hallo sahnehimbeerchen,
wir waren im april auf kuredo und es war toll. als absoluter schnorchel- beginner fand ich das hausriff sehr beeindruckend. aber wie gesagt, ich bin anfänger und habe keine großartigen vergleichswerte. mein freund meinte, ägypten wäre spannender;-). aber, ich habe viele wasserschildkröten gesehen, jede menge bunter fische in allen größen, den einen oder anderen rochen direkt vor unserem overwater-bungalow und es gibt eine bucht, wo sich jede menge baby-haie rumtreiben- allerdings geht man da nicht zum schnorcheln hin.
am besten fragt ihr gleich direkt in der tauchschule. dort gibt es ausflüge zu buchen und ihr könnt nach guten plätzen fragen. die ausrüstung könnt ihr dort mieten, was das gekostet hat, weiß ich zwar nicht mehr, aber wenn ihr ohnehin öfter schnorcheln geht, ihr eventuell schnorchel und brille mitnehmen und nur die flossen ausleihen. die sind im koffer ja eher unpraktisch. wenn ihr mehr zu unseren urlaub lesen wollt, könnt ihr gerne in meinem blog vorbei schauen. würde mich freuen: http://traumziel.wordpress.com/
liebe grüße und eine tolle hochzeitsreise wünscht euch astrid