Hallo Meike!
Wir waren auf Filitheyo Island. Ist wirklich sehr toll, allerdings nicht die gleiche Kategorie wie Kuredu.
Wenn das für Euch kein Problem ist, schaut sie Euch mal an. Wir können diese Insel uneingeschränkt weiterempfehlen (100%ige Weiterempfehlungsquote bei HC)!
Die Deluxe Bungalows haben direkten Meerzugang, ohne viel Bäume vor den Bungalows. Die Superior Bungalows liegen ein wenig versteckt, hinter Palmen und Bäumen und dafür ist es dort ein wenig schattiger.
Die gesamte Insel legt großen Wert auf Naturmaterialien, d. h. Plastikstühle und Plastikliegen sucht man vergebens. Das Restaurant ist durchweg mit Sand und Holzböden versehen. Die Zimmer haben Holzböden und nur das halboffene Band ist nur zum Teil verfliest!
Das Hausriff liegt direkt vor der Nase und man muss nur ins Wasser steigen und schon ist man da !
Die Insel liegt als einzige Hotelinsel im Nilhande (Faafu) Atoll, so dass alle Tauchplätze der Umgebung (ca. 30 Stck.) ausschließlich nur von dieser Insel angefahren werden.
Der Flugtransfer dauert ca. 35 Minuten ab Male und biete einen wunderschönen Blick über die zu überfliegenden Atolle. Bei schönem Wetter kann man richtig gute Bilder machen!
Die Gastronomie ist einmalig und in den Bewertungen wurde schon viel hierüber geschrieben, so dass ich hier nichts ins schwärmen verfallen möchte. Diese Insel und auch Mehuduhfushi werden vom gleichen Hotelbetreiber gemanagt, so dass die Qualität beider Inseln durchaus vergleichbar ist!
Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben!
Viel Erfolg bei Deiner Wahl!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja