Hallo,
war einer von Euch bereits in diesem Resort, das Anfang des Jahres 2013 eröffnet hat?
Ich müsste wissen, wie das Hausriff dort ist. das ist mir sehr wichtig. Haie, Rochen, Schildkröten, Mantas etc
Wie war das Hotel insgesamt?
L.G. Steffi
Hallo,
war einer von Euch bereits in diesem Resort, das Anfang des Jahres 2013 eröffnet hat?
Ich müsste wissen, wie das Hausriff dort ist. das ist mir sehr wichtig. Haie, Rochen, Schildkröten, Mantas etc
Wie war das Hotel insgesamt?
L.G. Steffi
Noch eine für mich wichtige Frage. Ist die Insel grün bewachsen? Oder haben die bei den Bauarbeiten alles platt gemacht?
Steffi, ich kann ja verstehen, dass du dich nicht so sehr mit den älteren, einfachen Inseln wie Velidhu oder Embudu anfreunden kannst. Natürlch blenden die Bilder der neu eröffneten Resorts..
Ich war 2x auf Velidhu, würde jederzeit wieder hinfahren, so am Rande.
Aber zum Centara, es ist wohl verwunderlich, dass es bei keinem Veranstalter irgendein Luftbild der Insel oder eine Gesamtansicht gibt.
Sie ist 150x250 groß/klein und hat sage und schreibe 140 Villen. davon 110 Wasservillen! Wo bitte sollen die auf der Insel alle hin - jeder bleibt auf seiner Terasse oder wie..? Der überwiegende Teil der Insel ist mit Restaurant und öffentl. Gebäuden zugebaut, paar Beachvillen und das wars, Vegetation ist da nicht so viel.
Warum ist die Insel so günstig, fragt man sich - darum.
Wenn du nicht Velidhu machen willst, schau dir Dhigghiri an oder Angaga.
Gruß Sylke
Hallo Sylke,
was soll denn ein Luftbild, wäre doch Anti Werbung. Bin mal gespannt, ob wirklich Luftaufnahmen in den neuen Katalogen folgen. Dachte nach so Schwachsinns Inseln wie Anantara Dighu oder Centara Grand gäb´s keine Steigerung mehr. Ras Fushi setzt wohl aber noch "einen drauf". Sind schon seltsame Leutchen, die statt Natur pur und Postkarten-Palmenstrände (gerade auf den Malediven) lieber modernes Design suchen und auf 150 x 250 m auch noch 4 Restaurants und 3 Bars benötigen (alle 50 m eine, damit sie nicht verdursten, falls sie sich verirren). Dazu den Exclusiv Blick auf die in 2 km liegende größte Müll Insel der Males. Und wenn ich dann noch die Top Bewertungen lese ?!? Müssen schon einige ver(w)irrte Naturen sein. Viel Grün hatte das Inselchen schon vorher unter dem Namen Giravaru nicht. Kann also bei den Bauarbeiten auch nicht mehr viel zerstört worden sein. Schon beim 1.Thread "Neues Hotel Catara Ras Fushi" vom 18.1. gab es bei 64 Beiträgen in 2 1/2 Monaten 3538 clicks. Man könnte meinen, hier erhebt sich das "neue Paradies" der Males. Da bleiben wir, wie auch Uwe, Andy und einige andere besser auf einer unserer TOP 10, etwas älteren Datums. Kann ja neben Velidhu, Embudu, Fiha auch noch Angaga, Makunudu, Madoogali, Helengeli, Filitheyo, Reehi, Bathala oder Kuramathi usw. sein. Nach einem Lottogewinn auch gern Ihuru oder Sonevafushi. Viel Spaß weiter allen - wie ich im April nach 3 Jahren feststellen musste - auf den immer stärker besucht Males. Einige Inseln - so auch der Airport - mutieren leider zu modernen Urlaubsfabriken. 1983 noch 75.000 Besucher, 1992 = 235.000, 1998 = 395.000, 2010 = 800.000.
Eine sicher nicht gesunde Entwicklung. Hatten 20 Min. Verspätung zurück, da Abfertigung von 5 intern. Airlines in 45 Minuten (neben den nationalen) den Tower überfordert hat. Da geht es auf den Seychellen noch erheblich gemütlicher und natürlicher zu.
Beste Grüße Gero
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!