Kann jemand einen Tip abgeben? Reiseberichte habe ich schon gelesen. Wir sind ein Paar(Anfang 40) + 1 Kind (16) und wollen für April 2011 buchen. Es ist unsere erste Malediven-Reise...und wir sind noch keine "Taucher"...wollen aber schnorcheln-auch weitere Sportangebote wären schön (sind aber anscheinend überall). Da wir zu dritt reisen, fällt die Wahl eher auf Centara und Palm Beach, da es dort 2-stöckige Beachvillas gibt. Bei Palm Beach habe ich ein wenig Bedenken - Zustand der Bungalows, Pool, Restaurant??? Centara hat ja erst eröffnet, da muss ja eigentlich alles noch neu, bzw. i.O. sein! Leider erscheint mir die Insel für die vielen Bungalows/Menschen zu klein...kann man dort noch am Strand spazieren gehen oder rennt man sofort jemanden um - müssen die Liegen dort nicht dicht an dicht stehen??? Wir suchen zwar nicht die absolute Einsamkeit, aber...!
Centara? Valkarufalhi? Palm Beach?
-
geschrieben 1280598066000
-
geschrieben 1280660427000
Hallo.
Zu Centara kann ich nichts sagen, aber das, was ich auf den Bildern gesehen habe, schreckt mich doch ab...
Vakarufahli ist sicher schön, aber auch ziemlich teuer im April. Da wäres es vermutlich fast günstiger, auf einer anderen Insel zwei Bungalows (dafür einen zur Alleinnutzung für euer Kind zu buchen).
Palm Beach ist sicher schön und einsam, allerdings hat die Insel kein direktes Hausriff, für Schnorcheltouren seid ihr auf die Bootsausflüge angewiesen.
Mir würde jetzt als Alternative zu den drei genannten Inseln Filitheyo (sehr gutes Essen, schönes Hausriff, sehr gute Werner Lau Tauchbasis und Doppelbungalows (d.h. Kind in einem Bungalow, ihr in dem anderen, ich glaube, dass die Doppelbungalows mit den ganze niedrigen Nummern (1-5(?)) sogar Verbindungstüren haben und oft von Familien genutzt werden).
Alternativ wäre vielleicht noch Bandos eine Idee, hier gibt es manchmal (vermutlich allerdings nicht zur Hauptreisezeit im April) Familien-Specials. Zur Insel sonst kann ich nichts näheres sagen, war dort noch nicht.