• aXXit
    geschrieben 1430911518000

Auf der Suche nach einer recht einfachen Insel mit tollen Hausriff bin ich immer wieder auf dem Namen Ellaidhoo gestoßen. Leider scheint es hier noch keinen Thread mit der Insel zu geben. Mich interessiert Ellaidhoo sehr und es würde mich freuen wenn der ein oder andere Gast vielleicht was grundsätzliches oder auch positive sowie negative Dinge zu der Inseln äußern würde.

Auf dem ersten Blick sehen die Wellenbrecher sehr hoch und störend aus. Ist das in der Tat so oder täuscht der Blick? Ich kenne bislang nur die Wellenbrecher auf Kuramathi, die waren "okay".

Buchbar sind Zimmer in doppelstöckigen Gebäuden sowie Strandbungalows. Auf der Übersichtskarte der Insel sind allerdings noch nach hinten versetzte Bungalows/Zimmer zu sehen (Nummern 102-114, 501-516).

Resort Übersicht

Was hat das mit den Bungalows/Zimmern auf sich? Wenn ich ein Beachbungalow buche, möchte ich defintiv in im 300er Bereich bekommen? Ist das sicher, oder könnte ich Pech haben einen von den o.g. Nummern zu bekommen?

Kann man die ganze Insel umschnorcheln? Gibt es dort Ein- und Ausstiege wie auf anderen Inseln? Auf Fotos konnte ich bislang nichts finden.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1430912520000

Der Übersichtlichkeit halber nutze doch bitte den bestehenden Ellaidhoo-Thread für deine Fragen.

Ich kenne Ellaidhoo selbst nicht, lese aber immer wieder von den optisch wohl schon recht störenden Mauern. Die von dir genannten Zimmer in zweiter Reihe sind teilweise die Promo-Rooms, aber auch Gartenbungalows und Superior-Zimmer.

Eine Karte mit Abbildung der Riffeinstiege findest du hier

• aXXit
    geschrieben 1430912948000

Danke und lösche bitte den Thread. Bin glaub ich zu doof um die Suchfunktion richtig zu nutzen...

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!