Auf der Suche nach einer recht einfachen Insel mit tollen Hausriff bin ich immer wieder auf dem Namen Ellaidhoo gestoßen. Leider scheint es hier noch keinen Thread mit der Insel zu geben. Mich interessiert Ellaidhoo sehr und es würde mich freuen wenn der ein oder andere Gast vielleicht was grundsätzliches oder auch positive sowie negative Dinge zu der Inseln äußern würde.
Auf dem ersten Blick sehen die Wellenbrecher sehr hoch und störend aus. Ist das in der Tat so oder täuscht der Blick? Ich kenne bislang nur die Wellenbrecher auf Kuramathi, die waren "okay".
Buchbar sind Zimmer in doppelstöckigen Gebäuden sowie Strandbungalows. Auf der Übersichtskarte der Insel sind allerdings noch nach hinten versetzte Bungalows/Zimmer zu sehen (Nummern 102-114, 501-516).
Was hat das mit den Bungalows/Zimmern auf sich? Wenn ich ein Beachbungalow buche, möchte ich defintiv in im 300er Bereich bekommen? Ist das sicher, oder könnte ich Pech haben einen von den o.g. Nummern zu bekommen?
Kann man die ganze Insel umschnorcheln? Gibt es dort Ein- und Ausstiege wie auf anderen Inseln? Auf Fotos konnte ich bislang nichts finden.
Danke