• sammy1991
    geschrieben 1730892221530

@elsner-simone sagte:

Hallo,die Frage nach den Token stellt sich bei mir.

Ich hatte "mal" im Okt. Imuga ausgefüllt und einen QR erhalten aber dieser kann doch gar nicht mehr gültig sein weil nicht in den 96Std. bin/war.

Aber ich kann kein neues Imuga ausfüllen wegen diesem fehlenden Token.

Was kann ich tun?

du kannst ja mal berichten wie das vor Ort abläuft.

• sammy1991
    geschrieben 1730892334200

@rejbodenheim sagte:

Elsner Simone / sammy1991

Wenn ihr einen QR Code habt, sind eure Daten im System. Wenn die Airline beim Einchecken fragt, ob ihr die IMUGA ausgefüllt habt, könnt ihr den vorweisen. Eventuelle Fehler in den Angaben lassen sich dann vor Ort in MLE korrigieren.

ich habe heute morgen mit der Botschaft gesprochen. Die haben auch keinen Datensatz gefunden, sagten aber das wenn kein neues Imuga erstellt werden kann, dann auch was vorliegt.

sind die Zöllner vor Ort denn entspannt?

lieben Gruß

• REJBodenheim
    geschrieben 1730892952246

Ganz entspannt... und leidgeprüft, ob der vielen Touristen, die Probleme haben die IMUGA richtig auszufüllen. Insb. seit es nicht mehr ohne Weiteres möglich ist Eingaben zu korrigieren...

• REJBodenheim
    geschrieben 1730916974086

Harte Zeiten, nicht nur für Vaper, sondern auch für Raucher... >>> hier <<< und >>> hier <<<

Übersetzung eines Satzes:

Touristen dürfen nur noch eine einzige Schachtel mit bis zu 19 Zigaretten mitnehmen. Bringt ein Tourist mehr als diese Höchstmenge mit, behält der Zoll die überschüssige Menge bis zu seiner Abreise ein.

:scream:

• Homer
    geschrieben 1730925662378 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@elsner-simone sagte:

Hallo,ich habe im Okt. Imuga ausgefüllt weil ich mal sehen wollte was dort von mir verlangt wird.

Nun fliege ich am Donnerstag und kann kein neues Imuga ausfüllen weil ich schon den QR Code erhalten hatte. Aber der kann doch gar nicht mehr gültig sein vom Okt. wegen der 96Stunden.

Was mache ich nun ??Es lässt sich kein neues Imuga erstellen.

Hallo zusammen.

Oh Mann. Da werde ich aber etwas unruhig.

Habe vor kurzem auch einen „Probelauf“ gemacht, dann einen Code gesehen und vor Schreck gleich den Browser geschlossen. Also nichts gespeichert. Und nun diese Erfahrung von @elsner-simone.

Ich fliege erst im kommenden Januar. Hoffentlich hat das System bis dahin meine Daten „vergessen“ und ich kann das dann problemlos nochmal im vorgegebenen Zeitraum machen.

LG

================

XXXHinweis:Sei so gut und trenne das Zitat sauber von Deinem Beitrag, das hab ich jetzt nachgeholt. Sonst muss man raten was Zitat und wo Dein Beitrag beginnt, Danke DirXXX

• REJBodenheim
    geschrieben 1730926556095

In der IMUGA braucht man nicht zu speichern, das macht es automatisch.

Mit "Code" meinst du "QR Code"? hast du auch eine Mail von no-reply@immigration.gov.mv bekommen?

Bis Januar haben sie das bestimmt im Griff...

• Homer
    geschrieben 1730958864602

Hallo,

danke für die schnelle Information.

Nein, eine email habe ich nicht bekommen. Daher gehe ich davon aus, daß ich den Vorgang tatsächlich nicht ganz zu Ende gebracht habe. Das ist beruhigend.

Danke nochmal.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!