Darf man abgekochtes Wasser auf Malediven trinken oder lieber nicht?
Darf man abgekochtes Wasser auf Malediven trinken?
-
geschrieben 1414486200000
-
geschrieben 1414494047000
Wasser auf Pflaumen würde ich nicht trinken
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1414578613000
Hallo,
meine " Vorschreiber" haben das, zum Teil etwas überspitzt, auf den Punkt gebracht!
Habe noch von keiner Insel gehört wo man nicht bedenkenlos mit dem Wasser aus der Leitung die Zähne putzen kann und wenn dies möglich ist, dann kann man das Wasser auch trinken! Kannst mir glauben, bin vom Fach !
Gruß
-
geschrieben 1414590339000
Entschuldigung vielmals, aber wenn der Threadstarter daran denkt, (aus Kostengründen) Wasser aus dem Wasserhahn (abgekocht oder pur) zu trinken oder sogar – wie im Nebenthread erwähnt – den Koffer mit (vermeintlich billigen) Wasserflaschen voll zu machen, sollte vielleicht ernsthaft überlegt werden, ob die Malediven wirklich das richtige Reiseziel für ihn sind...
Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!" -
geschrieben 1414591585000
Hallo,
ich denke bei der Anfrage ging es weniger um Geld, wie um für uns Deutsche trinkbares Wasser.
Wie man lesen kann, reisen sie mit Kind.
Es gibt viele Regionen auf der Welt wo Trinkwasser fast nicht vorhanden ist.
Das die Frage an sich für fast alle etwas absurd klingt gebe ich ja zu, aber viele informieren sich halt nur kurz oder fast gar nicht über ihre Urlaubsregion und stellen daher manch merkwürdige Frage.
Das Kinder eventuell noch etwas empfindlicher auf fremdartiges Essen und Trinken reagieren ist ja bekannt, dann muss man sich halt nur fragen ob man wirklich so weit weg reist.
Bisher kenne ich keinen Fall der Probleme auf Grund des Wassers auf den Malediven hatte.
Gruß
-
geschrieben 1414594395000
Was aber maßgeblich daran liegen dürfte, dass die dortigen Touristen ihren Flüssigkeitsbedarf nicht durch (und sei es auch abgekochtes) Leitungswasser, sondern vielmehr durch Wasserflaschen decken
-
geschrieben 1414598452000
Sollten die beiden Threads nicht aus trolligen Gründen eröffnet worden sein, gehe ich davon aus, daß TO die Reise geschenkt bekommen oder gewonnen hat! Denn gerade mit Kind sollte man sich bei den Males doch vorher ein wenig mit den Preisen und/oder Versorgungsgegebenheiten vertraut gemacht haben, ist ja nicht gerade ein Tagesausflug von Köln in die Eifel...
-
geschrieben 1414608832000
Nö muss nicht sein, vielleicht einfach nur ein Unterschied zu den bisherigen AI Reisen für'n appelneunundneunzich und hier ist AI ein zubuchbares Extra.
Life is too short to limit your vision ... indeed