• Jucale
    geschrieben 1470739256000

Liebe Malediven-Experten,

mein Freund und ich würden im November gerne zwei Wochen Urlaub auf den Malediven machen. Wir wünschen uns eine All Inclusiv-Verpflegung. Wichtig sind uns ein toller Strand und die Möglichkeit, beim Schnorcheln vieles zu entdecken. Ein Hausriff wäre also klar von Vorteil. Pool ist nebensächlich und auch auf den Zimmern benötigen wir keinen Luxus. Sie sollten sauber sein und es sollte eine Klimaanlage geben.

Da unser Budget nicht unbegrenzt ist, haben wir bereits eine kleine Auswahl getroffen, welche Anlagen/Inseln in Frage kommen würden:

Adaaran Club Rannalhi

Embudu Village

Cinnamon Dhonveli Maldives

Fihalhohi Island Resort

Palm Beach

Wo liegen denn die Vor- und Nachteile der jeweiligen Inseln? Welche würdet ihr uns empfehlen?

• voenix
    geschrieben 1470745021000

Hi,

persönlich kenne ich von den genannten Inseln lediglich Fihalhohi, und da würdest m.E. schonmal nix falsch machen.

Embudu wird immer für sein Hausriff gelobt (ein Bekannter von mir war schon zig mal dort...), hat aber wohl ziemlich hellhörige Zimmer und liegt nahe an Male. Letzteres kann man als Vor- und Nachteil sehen.

Rannalhi hat m.W. kein gescheites Hausriff.

Zu den anderen beiden Inseln kann ich nix sagen.

Viele Grüße

Oli

P.S.: Ich werfe noch Velidhu als Vorschlag in die Runde.

• Domino27
    geschrieben 1470747416000

Und ich empfehle diesen Thread, dort wird das Thema schon seit Jahren erörtert und neue Erkenntnisse bleiben zusammen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Domino27
    geschrieben 1470747604000

Willkommen im Forum noch Jucale  :D

Zu den erwähnten Inseln findest Du eventuell hier noch den passenden Inselthread und kannst Dich hinsichtlich Vor- und Nachteilen informieren. Macht ja keinen Sinn hier alles aufzuführen, das diese Infos eher subjektiv sind.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!