• azzurro
    geschrieben 1164819248000

Hallo zusammen,

Wir fliegen am 9 Januar 2007 auf die Malediven (Veligandu Island Resort). Und da ich absoluter Delphine Fan bin möchten wir auf jedenfal einen Ausflug machen wo man FREI lebende Delphine besichtigen oder sogar mit ihnen schwimmen kann. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten und mir vielleicht Tips geben für Ausflüge ???

Grüßle

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Heiko Müller
    geschrieben 1164830943000

@ azzuro...

ich würde mal sagen viele Tips kann man ja eigentlich nicht geben oder ?? Ich mein wenn Veligandu diese Ausflüge anbietet hat man entweder Glück und sieht Delfine oder man hat Pech und sieht eben keine. Ich bin nebenher noch sehr oft in maledivenspezifischen Foren zu finden aber das man dort mit Delfinen schwimmen kann wurde bisher nicht erwähnt, in dem Sinne würd ich mir da nicht sooo große Hoffnungen machen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Heiko Müller
    geschrieben 1164832082000

Hallo again....

ich hab mal eben etwas Nachforschungen angestellt bzgl. Dolphinwatching auf Veligandu. Also die Delfintouren werden auf der Insel angeboten, es besteht wohl aber keine Möglichkeit dabei vom Boot ins Wasser zu springen um mit den Delfinen zu schwimmen da es mit voller Fahrt durchs offene Meer geht. Ggf. kann man ja aber über die Tauchschule versuchen sich für teuer Geld ein Boot zu chartern und dann eine private Tour zu machen, da könnte man schon mehr Glück haben wenn das möglich sein sollte. Wobei das ja immernoch keine Garantie ist das wirklich Delfine da sind obwohl ich auch gelesen habe das sich diese teils direkt am Hausriff tummeln.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • azzurro
    geschrieben 1164875907000

hallo heiko,

danke für die info. ja gut ich warte jetzt einfach mal ab und schau was mich vor ort erwartet. natürlich wünsch ich mir schon wenigstens welche zu sehen :D

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Lexilexi
    geschrieben 1164987005000

hi azzurro

das meiste hat heiko ja schon geschrieben.

wenn du glück hast, dann siehst du schon auf dem weg zur insel delfine.

auf dhiggiri haben wir so manchesmal welche an der insel vorbei schwimmen sehen. zwar nicht zum anfassen nahe, aber dafür sind es ja auch "wilde" delfine und keine eingsperrten, die für die touris extra ran geholt werden.

rochen kann man auch viele sehen. und meistens auch schildkröten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!