Hallo Claudiaundherbert, willkommen hier im Forum.
Ich habe meinen Maledivenurlaub noch vor mir. Fühle mich aber trotzdem kurz bemüßigt, auf deine Frage zu antworten:
Schön, dass du du schon Stunden mit der Inselsuche zugebracht hast
Wir haben uns vor der Buchung monatelang, wenn nicht gar Jahrelang damit beschäftigt. Gut - aber dabei kommt eben auch raus, dass man Abstriche machen muss - die eierlegende Wollmichsau ist nicht oder wenn, nur sehr sehr teuer zu haben!
Du schreibst keinen preislichen Rahmen?
Aber: Größere Insel (die somit mehr Infrastruktur anbietet) und keine Kinder - das schließt sich m.E. schon fast aus.
Große Insel und romantisch - fast ebenso.
Baden ohne Badeschuhe - würd ich so nie empfehlen - egal ob weicher Sand oder nicht. Es gibt auch mal im Sand vergrabene Rochen oder ähnliches Getier...spitze Korallenstücke evtl. auch.
Steinmauern - davon kann man sicher halten von was man will. Wenns nur eine Seite betrifft, ist es mir egal, meine romantischen Blicke kann ich dann auf der anderen Seite machen. Die Mauern sind ja nicht zum Urlauberärgern da, sondern haben ihren Zweck.
Fazit: Wir wollten auch am Anfang unbedingt eine größere Insel, sind dann aber an ´ner kleinen hängen geblieben.
Als größere Insel wären da Kuramathi, Kuredu oder Meeru zu nennen. Musst halt mal schauen, ob die gute Kinderangebote haben, dann sind da auch welche. Und dann entscheiden, ob meiden oder nicht.
Gruß Uwe