• Sternschauer
    geschrieben 1301186026000

Hallo,

wir wollen dieses Jahr das erste mal auf die Malediven, mit dabei ist unsere knapp 2jährige Tochter. Für uns ist es wichtig, das die Insel einen schönen Strand hat (haben ja sicher die meisten) und zum baden geeignet ist, also keine Strömung, flach und einfach schöner Sand. AI ist ein Muss, mindestens 4 Sterne. Ist das Diva Maledives (inkl. Insel) empfehlenswert? Gibt es noch eine andere Insel die unsere Erwartungen erfüllen könnte? Wir legen auch großen Wert auf gutes Essen. Auf ein Riff brauchen wir nicht achten da wir nicht tauchen :) Zu winzig sollte sie auch nicht sein. Danke schonmal für Antworten!

Achso und das Hotelzimmer sollte unbedingt ein geschlossenes Badezimmer haben!! (Habe jetzt schon einige Themen bzgl. etwaiger Riesen-Spinnen gelesen und das kommt meiner doch recht ausgeprägten Phobie nicht gerade entgegen...)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1301227498000

So wie ich das aus der Katalog-Beschreibung heraussehe, sind auf Diva alle Zimmer mit offenem Badezimmer ausgestattet...

Eine AI-Insel mit schönem Strand und geschlossenem Badezimmer (bis auf zwei Zimmer, die aber sehr begehrt bei jenen sind, die gerne ein offenes Badezimmer möchten) ist Dhiggiri. Würde euren sonstigen Vorgaben entsprechen.

Ansonsten habe alle etwas höherpreisigen Inseln offene Badezimmer, weil dies für viele Reisende gerade den Reiz der Malediven ausmacht.

Alternativ könntet ihr einen Wasserbungalow buchen, die haben zumindest auf den 4*-Inseln häufig kein offenes Bad. Manche Inseln lassen Ihre Wasserbungalows jedoch erst für Kinder ab 12 Jahre zu.

Über die Frage, ob AI unbedingt erforderlich ist, kann man sich streiten und es gibt hier im Forum unendlich viele Threads dazu. Meist ist der Aufpreis für AI so horrend, dass man mit HP und Nebenkosten extra bezahlen weit unter dem Aufschlag bleibt.

• BineW
    geschrieben 1301320058000

Wenn großer Wert auf gutes Essen gelegt wird, würde ich Dhiggiri nicht unbedingt empfehlen. Essen ist zwar gut, aber auch aufgrund der wenigen Gäste ist nicht die große Auswahl vorhanden.

Auch ist Dhiggiri sehr klein, die gewünschte Insel sollte ja nicht zu winzig sein.

Wenn ich mir die Wünsche von Sternschauer anschaue, stelle ich mir eh die Frage, ob die Malediven überhaupt das richtige Ziel sind.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • hannibunny01
    geschrieben 1301394070000

Hallo,

wir waren mit unser damals knapp 2 jährigen auf Meeru. Ist glaub ich keine perfekte Insel, aber sie hat schönen Strand, uns hat das Essen gut geschmeckt, das Wasser war ideal für ein Kleinkind, die Insel ist groß, AI hatten wir auch und ich glaube die Insel hat auch 4 *.... bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, da ich da nicht so extrem drauf achte. 

Uns hats super gefallen und der Kleinen auch. Jetzt fahren wir nach Kuramathi; u.a. weil sie eine Kinderbetreuung ab 3 Jahre anbieten, Diva Maldives war da auch in der engeren Auswahl, aber letztendlich ist die Wahl dann doch auf Kuramathi gefallen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!