• 123nina
    geschrieben 1280664655000

Liebe Malediven-Kenner,

bitte helft uns schnell damit wir keine Fehentscheidung treffen.

Sind 2 Erw. + 1 Kind (11 J.) und Malediven-Ersttäter. Möchten

kurfristig Mitte Oktober für 1 Woche mal die Malediven antesten,

ob das generell etwas für uns ist. Oben benannte Insel stehen

zur Auswahl. Da wir sehr gerne schnorcheln (nicht tauchen!)

ist uns ein schönes, fischreiches, intaktes Hausriff super wichtig.

Wer kann uns bei der Entscheidungsfindung noch Tips geben,

was wir für diese Inseln beachten sollten. Sind für alle Antworten

dankbar. Liebe Grüße

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1280676193000

Olhulveli hat kein direktes Hausriff, Schnorcheln nur im Rahmen von Bootsausfahrten möglich.

Eine Woche Malediven ist schon ziemlich kurz, welcher Flug wird euch denn angeboten?

Vilu Reef würde mir von den drei genannten subjektiv am besten gefallen.

• 123nina
    geschrieben 1280690614000

Hallo DaniAlex, danke für den Hinweis. Olhuveli sieht zwar Foto-Wassertechnisch klasse aus, aber klar, dass man hier wahrscheinlich eher nicht so gut schnorcheln kann. Wir haben Flüge mit Emirates ab Düsseldorf. Relativ kurze Aufenthalte auf dem Airport Dubai. Sicherlich ist der Aufenthalt von der Dauer her nicht gerade das dollste, jedoch möchten wir A) generell erst mal antesten, ob die Malediven so wirklich unser Ding sind und B) uns wenn A) nicht zutrifft über einen riesen Reispreis von zig Tausend Euro ärgen - wir sind ja auf die Ferien angewiesen und man zahlt mal locker fast das Doppelte als wenn nicht...

Royal Island haben wir schon in die engere Wahl genommen. Zum einen wegen unserem 11 jährigen Kind zum anderen finde ich es gut, dass es hier keine Wasserbungis gibt. Habe gehört, dass diese auch viel zerstören. Somit soll das Hausriff auch sehr schön sein. Vilu Reef - tja sieht auch ansprechend aus, allerdings bin ich hauptsächlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des relativ guten Preises hier hängen geblieben. Wie lange dauern denn hier die Transfers bei beiden Inseln? Danke im voraus für Deine Tips

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1280701239000

Beide Insel werden mit dem Wasserflugzeug angeflogen, je nach Wartezeit auf das Wasserflugzeug kann die Transfer-Dauer variieren, ich denke, dass die reine Flugzeit (lt. Meiers für Royal Island 35 Min.) gleich sein wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!