• valle23
    geschrieben 1533117018287 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Community,

ich bin relativ hilflos. Ich hab zwar schon Reiseführer und dutzende Websites besucht, finde aber immer unterschiedliche Ergebnisse bzw. garnichts. Zum Anliegen:

Wir sind 23, Studenten und machen gerade den Open Water Diver. Wir würden gerne im Feber eine Woche auf den Malediven tauchen. Hin-und Rückflug sind nicht das Problem. Die Fragen sind aber:

-      Gibt es eine günstige Variante auf den Malediven?

-      Wie kommt man vom Male Flughafen zu den einzelnen Atollen? Wieviel Budget braucht man dafür?

-      Gibt es eine Insel, die folgende Kriterien erfüllt: Wenig weit von Malle (günstige Anreise), preislich OK, eigene Tuachbasis mit normalen Preisen, Hausriff zum Schnorcheln, Bars in der Nähe-vielleicht mit ein wenig Nachtleben (nicht nur ein Hotel pro Insel),

Ihr könntet mir wirklich sehr helfen.

LG

Valle

Edit : Hab die Headline mal abgeändert--auf Februarwoche--- so kommt vielleicht mehr :blush:

• Holginho
    geschrieben 1533121372614

Die Vorgaben lassen eigentlich nur einen Besuch auf einem local island zu. Hier hast Du eben dann auch eine gewisse Infrastruktur mit (meist) diversen Restaurants, "Supermarkt", "Bars". Zu beachten ist dabei, das es auf diesen Inseln keinen Alkohol gibt und dann solltet ihr auch darauf achten, das es einen Bikini-Beach gibt.

Was verstehst Du denn unter einer "günstigen" Variante? Welches Budget habt ihr denn pro Nase für Unterkunft und Verpflegung eingeplant?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • burton_
    geschrieben 1533126909254

Ich würde ja mal ganz spontan Ägypten vorschlagen :wink:

• valle23
    geschrieben 1533187094353 , zuletzt editiert von valle23

Haha, danke für den Ägypten Tipp :wink:

Wir waren den vorigen Feber auf Indonesien und wollen jetzt auf Sri Lanka. Und beim hinfliegen steigen wir in Male um – deswegen habe ich gedacht wäre es ja möglich, dort gleich eine Woche zu bleiben.

Zum Budget: Auf booking findet man gute Hotels für ca. 300€/Woche pro Person mit Frühstück. Für die Verpflegung hätten wir ca. nochmal so 300€ p.P eingeplant, die Frage ist nur wie und wo man preiswert ein wenig tauchen kann J

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!