• steffenderkoch
    geschrieben 1311282630000

nach all den Jahren Bali Kuba und Vietnam , suche ic nun die Einsamkeit einer Kleinen Insel . Im Forum von HC bin ich nun auf die Malediven gestossen. Als Basis Info Urlaubszeitfenster 2. Septemberwoche bis 5 Sebtemberwoche. Preislimet pro Person 2500 €. Wenn möglich Ohne AI (macht die Gastronomie Kaputt ) . Klein aber Fein. Und gutes Essen. Das sind meine Wünsche, ist viel auf einmal,( mehr als was in ein Ueberachungsei rein passt. Wenn mir jemand einenTip geben möchte wäre ich im Vorraus dankbar. Auf grund meines Jobs ( erfolgreicher Küchenchef) bin ich bis auf wenige Tage erst im September öfters im Netz. Deshalb kann ein Dankesschreiben etwas dauern.

Urlaubsreife Grüsse Steffenderkoch

• Lexilexi
    geschrieben 1311283477000

@steffenderkoch

was du suchst, suchen die meisten "ersttäter".

also schau dich in den zahlreichen threads doch mal um.

vielleicht solltest du dich mit deinem nächsten ziel ein wenig näher beschäftigen.

ai macht die gastronomie kaputt? verstehe ich nicht.

auf den malediven kann man nicht mal eben woanders hin essen gehen.

entweder du ißt auf deiner insel oder gar nicht.

da die nebenkosten sehr hoch sind, ist ai dort sogar empfehlenswert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    geschrieben 1311283712000

@steffenderkoch sagte:

Wenn möglich Ohne AI (macht die Gastronomie Kaputt ) .

Beschäftige dich doch erst mal mit dem Thema Malediven.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1311286693000

Ich denke, der Threadsteller meint, dass durch das AI-Essen in Buffet-Form der kulinarische Genuss leidet, weil AI-Verpflegung ja immer etwas der Massenabspeisung gleicht und oft die Qualität zuungunsten der Quantität leidet.

Ich halte AI auf den Malediven für unnötig, wenn man sich nicht nur über Essen und Trinken definiert, wir haben schon einige Inseln mit nur HP besucht und waren es, wie schon mehrfach geschrieben, vollauf zufrieden, auch preislich war es ok.

Auch wenn wir als nächste Insel Thudufushi gebucht haben, auf der es erfahrungsgemäß nur AI gibt, so hätten wir die Insel auch gebucht, wenn nur Ü/F angeboten worden wäre.

@Threadersteller: Was nutzt es, wenn wir dir jetzt Inseltipps geben, wenn du sowieso erst wieder im September online gehst?

September ist ohnehin nicht soooo die optimale Malediven-Reisezeit, du solltest mit gelegentlichem Regen leben können.

Schau dir doch mal Filitheyo näher an, kommt preislich hin, Insel nicht zu klein und nicht zu groß, passables Hausriff und sehr gutes Essen.

Dort kann man zwar AI buchen, macht aber kaum einer, weil es sich nicht lohnt, HP ist völlig ausreichend und wenn einen doch mal der Hunger packt kann man mittags leckere Snacks in der Sunset-Bar a la carte bestellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!