Ich träume schon seit der Kindheit von einem Maledivenurlaub und 2012 soll es soweit sein!
Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen, damit der Urlaub auch möglichst so wird wie man sich das beim 1. Besuch vorstellt.
Hier meine Kriterien:
Ich liebe sehr schönen Strand und Schwimmen (!) , Tauchen und Schnorcheln ist mir also nicht so wichtig.
Ich stelle mir vor direkt vom Zimmer auf den Strand "zu fallen" und ohne Barrieren schnell ins Wasser zu kommen. Barfuss gehen wäre super und bequeme Liegestühle. Auch sollte es nicht zu flach sein. Wegen einer Gehbehinderung ist zu langes Hineingehen ins Wasser eher mühsam (deshalb auch kein Waterbungalow mit langem Steg gewünscht)
Eine schöne Natur und gutes Essen ist uns wichtig.
Animation etc. eher unwichtig, da wir meist Lesen oder Musik hören bzw. Spa nutzen. Daher kann es auch eine kleine Insel sein. Sollte das Malediven-Feeling haben und nicht so auf Cluburlaub.
Nett zum Anschauen und konfortabel ist auch interessant (also nicht zu öko), aber auch nicht zu teuer (ca 2500 EUR p.P). Gibt es das?
Gibt es bei der Anreise Besonderheiten? Muss man vom Flugzeug in ein Boot umsteigen etc. oder andere Dinge, die mit Gehbehinderung schwierig sein könnten?
Könnt Ihr mir ein paar Inseln empfehlen?
Danke im Voraus. Freu mich schon auf Eure Hinweise.