@'ampex' sagte:
Moin,
hab heute 8 Tage Male gebucht.
Und nun beschäftigen mich einige fragen.
1.) Was wäre zb wenn man Krank wird auf der Insel? gibt es einen arzt auf der insel?
2.) Kann es auf der Insel zu überschwemmungen kommen? Tsunami mässig? oder brauch man davor keine angst haben?
3.) Hab nun gelesen man kan mit dem Speedboot ca. 2,5 h oder mit dem Wasserlfugzeug anreisen. 35 min.
Hinfahrt wollten wir das Boot testen. Was wäre wenn es absolut nicht unser fall wäre könnte man die rücktour spontan doch mit dem FLugzeug machen gegen aufpreis? oder ist alles ausgebucht?
4.) wie sieht es mit den Tieren auf der Insel aus?
ist ja bischen "wald" sind da spinnen oder schlangen untergwegs?
wie ist es am wasser?
der strand und das meer sieht ja geil aus kann man einfach los schwimmen oder muss man angst haben das ein hai kommt und man aufgegessen wird?
5.) Die Temperaturren sind ja im schnitt eh bei 30 grad . nun hab ich gelesen das es 15 regentage im schnitt gibt im juni / juli.
regenet es dann den ganzen tag oder hat man chance jeden tag paar stunden am strand zu bande?
6.) noch ne frage an die spezis. wie ist es mit geld.
gibs auf der insel ein geldautomaten? oder sollte man das geld von hier aus mitnehmen? womit bezahlt man? euro oder us dollar?
ok das wars erszmal
vielen dank für zahlreiche hilfe
hier meine meinung zu deinen fragen:
1. auf vielen inseln - oder auf der jeweiligen nachbarinsel - gibt es einen arzt, steht bei reisebuchung meist im katalog.
wenn du sicher sein willst, frag bei deinem reiseveranstalter nach.
2. überschwemmungen gibt es normalerweise nicht, aber beim grossen tsunami waren einige inseln überschwemmt.
sowas soll aber auch in europa - auch in deutschland - bei unwettern vorkommen.
3. 2,5 std. speedboot ist nervig nach dem langstreckenflug.
würde lieber den flugtransfer nehmen, haben beides schon ausprobiert. wenn euch leicht übel wird, ist das auf keinen fall ratsam.
und von oben sind die vielen inseln einfach super zum ansehen und fotografieren.
im normalfall kannst du auf der insel für den rückflug nachbuchen.
4. spinnen gibt es einige, die gibt es aber auch in anderen ländern.
schlangen haben wir bisher keine gesehen, auch keine skorpione.
aber du kannst ja im zimmer immer mal wieder in die ecken gucken. aber keine angst vor den vielen geckos, die ******* nur die mücken.
im meer würde ich auf jeden fall neopenschuhe tragen, denn man kann ja mal auf ein spitzes riff treten oder auch einen steinfisch oder rochen zu nahe kommen.
vor den haien musst du keine angst haben, warum sollten die ausgerechnet dich ******* wo doch soviele kleinere fische da sind.
kleinere haie kommen auch mal in die lagune und schwimmen an dir vorüber, keine bange, aber man soll die halt in ruhe lassen.
5. wir hatten mal 2 regentage - allerdings waren wir immer im jan. oder febr. dort. auch bei regen kann man baden, ist ja immer sehr warm, oder rund um die insel laufen im badeanzug. oder auf der überdachten terrasse liegen und lesen. oder ein paar cocktails trinken.
es kann schon mal den ganzen tag regnen.
6. geldautomaten gibt es auf den inseln nicht.
du musst das geld von zuhause mitnehmen, am besten in US-Dollar oder noch besser, du zahlst mit einer gängigen kreditkarte die wird auf jeder insel akzeptiert.
würde ich auf jeden fall mitnehmen, denn auch wenn du unvorhergesehen einen arzt brauchst, musst du den ja bezahlen.
so soweit mal und wenn du noch fragen hast, kannst mich auch direkt anmailen.
schönen urlaub wünscht
puschellotte aus Niederbayern.