• Jana Funck
    geschrieben 1346964295000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich fliegen nächsten Monat auf die Malediven, nach Filitheyo.

Nun hab ich mich schon einmal schlau gemacht, was die Einreisebestimmungen für die Malediven sind. Da ist mir aufgefallen, das man für den Reiseaufenthalt 30$ am Tag benötigt. Ist das so? Das sind ungefähr 330€ soviel wollten wir pro Nase eigentlich gar nicht mitführen. Achten die bei der Einreise wirklich so sehr darauf, wieviel Bargeld man dabei hat?

Ich danke schon mal für die Antworten.

• uweder1
    geschrieben 1346999099000

Hallo,

erst einmal willkommen im Forum.  Und HerzlichenGlückwunsch zur Urlaubszielwahl. Malediven sind immer eine Reise wert!

as du für Geld benötigts, hängt ganz von euch ab. Habt Ihr HP oder AI? Bei AI relativiert sich vieles, da braucht ihr ja nur kleine Scheine als Trinkgelder. Ausflüge kosten ziemlich viel, so um die 50-60 Dollar pro Pers. mind.

Aber wenn ihr eine Kreditkarte hättet, würde sich das Bargeldproblem nur auf Trinkgeld beschränken. Es wird auf der Insel alles aufs Zimmer geschrieben und am Ende abgerechnet -und am besten mit Kreditkarte beglichen.

Falls Ihr nur HP habt und keine Kreditkarte, werdet ihr wohl um die Geldeinfuhr nicht drumrum kommen, denn auf der Insel kanst du kein Bargeld abheben. Deine genannte Summe ist ja nicht verboten

Und extra nach Male zu fahren, wegen Geld abheben? .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1346999385000

ach und ja, ich musste bei der Handgepäckkontrolle schon mal mein Bündel Geld zeigen - waren nur 1 und 5-Dollarnoten als  Päckchen in Umschlag  :laughing:  aber eben nur für Trinkgelder- keine große Summe.  War aber in Dubai bei der Zwischenlandung. Direkt in Male wars nicht.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • king_kaba
    geschrieben 1347010725000

Hallo Jana,

diesen Passus mit den 'ausreichenden Geldmitteln', zum Teil auch direkt mit 30 Dollar pro Tag beziffert, gibt es als Einreisebestimmung in vielen Ländern. Damit soll sichergestellt werden, dass der Einreisende dem Reiseland nicht auf der Tasche liegt.

Du musst das Geld aber nicht in bar dabei haben, Kreditkarte reicht auch. Und auch die ist nicht nötig, wenn du eine Hotelbuchung und ein Rück- oder Weiterreiseticket vorweisen kannst.

Bei mir ist so etwas in all den Jahren weltweit noch nie kontrolliert worden. mach dir damit bloß keinen Stress. Genieß die Vorfreude auf den Urlaub. Und dann den Urlaub selbst.

Ach ja, und zum Thema 'Bargeldbedarf auf den Malediven' ist hier im Forum ja schon viel geschrieben worden (und von Uwe auch korrekt zusammengefasst worden).

Lieben Gruß,

Kaba

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1347013345000

Eine Kreditkarte sollte man bei Reisen auf jeden Fall dabeihaben. Egal ob nun für den Finanzbedarf,  im Krankheitsfall oder sonstige (Not)fälle, wo man schnell Geld benötigt

bzw. irgend etwas bezahlen muss/will. Auch und gerade für höhere Summen.

Aktueller Tip : Bei Barcley gibt es derzeit ( noch ) eine lebenslang kostenlose Kreditkarte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!