Hallo...
...also auf Fihalhohi war ich noch nicht,aber was Embudu betrifft kann ich Dir helfen.
Als "Einsteigerinsel" gut geeignet. Die Bungis sind zweckmässig eingerichtet und nicht die schönsten. Es gibt je nach Jahreszeit mehr oder weniger grosse Strandabschnitte (ist aber auf jeder Insel so), allerdings sind schon einige Bungis dabei,wo so gut wie kein Strand da ist. Die Liegen sind nicht gerade Rückenfreundlich, also da würde ich eine Luftmatratze empfehlen. Allerdings hat Embudu ein spitzen Hausriff und das ist auch der Grund warum wir schon so oft dort waren. Die Insel bietet wenig Komfort ( Wasserbungis war ich noch nicht,aber sind wohl auch nicht so besonders ausgestattet. ), das Essen ist ok. Früher war das Restaurant noch mit Sandfussboden,leider nach einigen Umbauarbeiten nun nicht mehr. Find ich sehr schade,weil ich lieber die echten Barfussinseln mag. Ansonsten ist Embudu nahe der Hauptinsel Male,sodas ein Ausflug dorthin nicht stundenlage Fahrt mit dem Boot bedeutet. Embudu ist schon eher eine Taucherinsel,aber ich würde immer wieder hin fahren.