• Angelika (Vienna)
    geschrieben 1737542695963

Mein Mann und ich waren im Dezember 2024 nach monatelangen Recherchen im Emerald Maldives Ressort&Spa. Es war unser erster Maledivenurlaub und ich war absolut begeistert! Service, Organisation, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Größe und Bewuchs der Insel, Größe, Zustand und Ausstattung der Beachvilla, das Essen, der Strand, für mich war es (bis auf das Klopapier :worried:) einfach großartig! Ich würde jederzeit wieder hin wollen!

Was meinen Mann etwas gestört hat, dass das Essen größtenteils a la carte war, er liebt halt Buffets. Darum meine Frage an die erfahrenen Maledivenurlauber: Kann uns jemand eine Insel, ein Hotel empfehlen, ...

• von vergleichbarer Größe

• reichlich Vegetation

• erreichbar mit Seaplane

• mit vergleichbar gutem Service

• geschlossenes Bad

• am liebsten getrenntes WC

• mindestens 3 oder 4 Restaurants

• und eben Essen mehr Buffet als a la carte  

Wir tauchen und schnorcheln nicht (beide Träger starker Brillen), Riff daher nicht so wichtig, wir wollen nur etwas plantschen in Lagune und Pool, Ruhe haben, gut essen, am Strand liegen und uns erholen. Evtl im Jan oder Feb 2026 wieder.

Für Empfehlungen dankbar

Angelika 

• vadder.meier
    geschrieben 1737553961975 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Angelika

ich glaube der Wunsch wird kaum realisierbar sein. Nach meinem Überblick meiner eigenen Recherchen der vergangenen Jahre ist das gängige Konzept ein Hauptrestaurant mit Buffet zu betreiben und die Themenrestaurants mit a la carte Service.

Bei der angestrebten Inselgröße mit 100 >150 Villen, das ist Emerald Größe, lässt sich das auch kaum anders realisieren. Die Themenrestaurants bedienen i.d.R. nicht mehr wie 30-40 Gäste zeitgleich, da rechnet sich kein Buffetservice. Auch das geschlossene Bad ist eher selten anzutreffen. Selbst in den Wasservillen sind sie irgendwie halboffen gestaltet.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!