• Norbi28
    geschrieben 1509079269029 , zuletzt editiert von Norbi28

Hallo! Wollen das nächste Jahr zum ersten mal auf die Malediven...

Bin in Facebook bei mehreren Gruppe sehr aktiv, allerdings wird es anscheinend dadurch nicht leichter die passende Insel zu finden.

Es sind auch noch ein paar Fragen offen :grinning:

Hier die Fakten:

#Reisezeit April 2018 (9-10Tage)

#All Inclusive (Essen nicht zu Fisch und Meeresfrüchtelastig)

#Sehr saubere Zimmer und nicht abgewohnt sondern eher Neuwertig

#Anreise bevorzugt per Wasserflugzeug (nicht Pflicht!)

#schönes Hausriff

#Barfussinsel

#Süßwasserpool

#Budget 2800€ pro Kopf

Habe mir schon ein paar Inseln angeschaut... Vilamendhoo, Oblu Helengeli, Kuredu, Kuramathi....

Und jetzt habe ich noch ein paar Fragen... Habe mir jetzt viele Pauschalreisen angeschaut.

Die Ankuftszeit ist mir im Prinzip egal... Die Abflugszeiten sind allerdings zu 99% der Reisen am Abend.

Wann wird man meistens dann von der Insel abgeholt..Muss man dann auch schon 7h am Flughafen warten?

Danke im vor raus.

LG Norbert

• Freespace
    geschrieben 1509176695404

Hi Norbert, ich hoffe ich kann Dir helfen...

Transferart:

Wasserflugzeug; es sind immer Tagflüge, also irgendwo zwischen 7-17Uhr.

Boot; der Transfer ist auch im Dunkeln, Abhängig von Abflugszeit und sinnvoller Transfermenge die Inseln wollen das Boot voll bekommen.

Transferzeit: abhängig von der Transferart geht es meist ca. 4h vor Abflug los.

Flug: Schaut euch die Verbindungen an, meine Empfehlung ist so früh als möglich auf MLE und spät als möglich weg. Es ist einfach zu schön dort und jede Minute ist Kostbar und vor allem Teuer.

Eigene Erfahrung:

Wir haben meistens die späten EK Flüge also gegen 23Uhr weg von MLE.

--> Wasserflugzeug: Wir wurden gegen 15:30Uhr von der Insel abgeholt und waren gegen 17Uhr am Flughafen. (Insel Kanifushi)

--> Boot: Mit dem Boot ging es gegen 19:30Uhr los (Insel Helengeli)

Das warten am Flughafen ist ätzend da es dort Nichts, aber auch auch gar Nichts gibt. Daher so spät als möglich hin.

Ich würde dann eher den Flug nach QR oder ??? wechseln.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • inesp123
    geschrieben 1510786131765

Hallo Norbert,

wir waren im April 2016 auf Helengeli und vor knapp 2 Wochen auf Kudafushi.

Helengeli können wir absolut empfehlen!

Sehr freundliches Personal, relativ kurzer Transfer mit dem Speedboot & eine Barfußinsel.

Wir haben nach unserer Ankunft in Male ca. 30 Min. gewartet bis wir zum Transferboot begleitet wurden.

Beim Essen gab es stets Fisch, was aber absolut üblich für die Malediven ist :wink:. Jedoch gab es auch täglich Rindfleisch, Hähnchen und manchmal auch Lamm. Eine Currystation, frische Pizza & Pasta, die man sich nach eigenem Geschmack zusammenstellen konnte. Vegetarier hatten auch genügend Auswahl.

Das gesamte AL-Angebot hat uns überzeugt.

Das Hausriff befanden wir als ,,Malediveneinsteiger" für gut. Zwar hat auch das Riff von Helengeli infolge des Tsunamis einige Schäden davongetragen, jedoch gab es eine Vielzahl von Fischen und manchmal auch Schildkröten und kleine Riffhaie zu sehen. Da die Insel am Außenriff liegt, könnte auch dies ein Vorteil beim Schnorcheln sein.

Die Villen sind Doppelbungalows, was uns aber nicht gestört hat. Empfehlen können wir die Deluxevillen, da hier der Strand etwas schöner war und man den Sonnenuntergang im Blick hat.

Falls Kudafushi auch Infrage kommt: Diese Insel können wir vom Hausriff und vom Service her auch empfehlen. Auch der Zustand der Insel ist sehr gut und neu.

Jedoch hat uns hier die Preisleistung insgesamt nicht so überzeugt und der Transfer von Male ist sehr langwierig, da die Insel im Raa Atoll liegt. Daher sollte hier ein Transfer mit dem Wasserflugzeug gebucht werden.

Ich hoffe, dass meine Antwort ein wenig weiterhilft.

LG

Ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!