• goldkind01
    geschrieben 1441881901000

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im Juli, 2 Erwachsene und unsere 8 jährige Tochter, auf die Malediven.

Wir haben 3 Hotels im Blick, bei denen wir meinen, dass das Preis/Leistungsverhältnis i.O. ist.

Alle Angebote, welche wir haben sind mit VP. Folgende Hotels haben wir ins Auge gefasst:

Fihalhohi Island Resort, Embudu und Chaaya Island Dhonveli.

Könnt Ihr uns evtl. Tips hinsichtlich „kindertauglichkeit“, Getränkepreise (Wasser), Ausflugsangebot und Schnorcheltauglichkeit (wenig Strömung wegen unserer Kleinen bevorzugt) geben

Vielen vielen Dank im vorraus.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1441896908000

Das Hausriff von Fihalhohi habe ich als recht strömungsreich (natürlich auch immer Gezeiten-abhängig) in Erinnerung. Embudu hat ein schönes Hausriff, da kenne ich aber auch nur das Hausriff und nicht die Insel.

Dhonveli hat, soweit ich weiß, kein direktes Hausriff, in der Reisebeschreibung von Meier's steht was von einer steinigen Lagune für "erste Schnorchelerfahrungen".

Ich möchte euch Bandos ans Herz legen, eine bekannter Maßen familienfreundliche Insel mit sehr schönem Hausriff.

• goldkind01
    geschrieben 1442230908000

Hey,

vielen Dank, sind jetzt auch (wahrscheinlich) bei Bandos gelandet ;-)

Kannst Du was über die Wasserpreise im Hotel sagen?! Kann man am Flughafen z.b. Limo/Cola kaufen und mit auf die Insel nehmen?!

VLG

daniaufreisen:

Das Hausriff von Fihalhohi habe ich als recht strömungsreich (natürlich auch immer Gezeiten-abhängig) in Erinnerung. Embudu hat ein schönes Hausriff, da kenne ich aber auch nur das Hausriff und nicht die Insel.

Dhonveli hat, soweit ich weiß, kein direktes Hausriff, in der Reisebeschreibung von Meier's steht was von einer steinigen Lagune für "erste Schnorchelerfahrungen".

Ich möchte euch Bandos ans Herz legen, eine bekannter Maßen familienfreundliche Insel mit sehr schönem Hausriff.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1442263748000

Soweit ich mich erinnere (ich hab mich da aber nie länger aufgehalten) gibt es auf der Flughafeninsel außerhalb des Duty Free keinen Shop wo man abgepackte Getränke zum Mitnehmen kaufen kann, werden dort aber wahrscheinlich auch nicht viel günstiger sein als auf der Hotelinsel. Rechnet mit 3,50$ für einen Softdrink oder 4$ (jeweils +Tax) für eine große Flasche Wasser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!