• Chris254
    Dabei seit: 1544617557962
    Beiträge: 4
    geschrieben 1544617988480

    Hallo Liebe Malediven Fan-Gemeinde,

    wir planen unseren Honeymoon nächstes Jahr auf den Malediven zu verbringen. Die Auswahl des geeigneten Hotels gestaltet sich aber schwierig :smile:

    Wir haben aktuell schon einmal ein paar Hotels rausgesucht und würden uns freuen, wenn ihr uns hierzu vielleicht eine Einschätzung abgegeben könntet.

    Wichtig wäre für uns eine Wasser Villa/Bungalow mit privaten Pool und All Inklusive Angebot, Barfußinsel wäre auch gut ist aber kein muss. Ein gewisses Maß an Luxus ist uns schon wichtig, wichtiger aber wäre das die Anlage gepflegt und man auf der jeweiligen Insel halt ein richtiges Malediven-Feeling hat (Flora, Fauna, Strand etc.).

    Wir planen 10 Nächte auf den Malediven zu verbringen und unser Budget wäre bis zu 6.000 pro Nase.

    Wie würdet ihr Euch entscheiden? Habt ihr Tipps oder ggf. sogar noch einen anderen (bessern) Vorschlag?

    Danke vorab!:blush:

    LG,

    Chris254

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1544681286753 , zuletzt editiert von Freespace

    Hi, da hast Du ja eine Bombenauswahl getroffen und in keinem Resort würdest Du einen schlechten Urlaub verbringen. Da alle Ihr Vor- und Nachteile haben, wäre ich ins Constance - Allerdings in eine Beachvilla.  Nur Bauchgefühl durch die aussagen des Servicepersonals meiner bisherigen Inseln (Lily war auch dabei) und der angenehmen Inselgröße. Irgendwas muss die Insel haben. ;-)

    Ich fühle mich in der Beachvilla wohler, hat für mich mehr Malediven. Da auch das wenige Leben auf der Insel und nicht auf dem Steg stattfindet finde ich eine Beachvilla immer spannender. Hat aber eine Idee weniger Privatsphäre

    Ergänzung: Ich würde es eher am Riff als am Resort festmachen.

    Schau mal auch Sun Aqua Iru Veli an, das passt auch dazu.

    Schöne Reise!

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • shu
    Dabei seit: 1496921000638
    Beiträge: 40
    geschrieben 1544700772354 , zuletzt editiert von shu

    Schaut auch mal Amari Havodda an wenn euch eine etwas längere Anreise nicht stört. Habne dort unsere Flitterwoche im Oktober verbacht und würden jederzeit wieder auf die Insel.

    Relativ neue Insel mit modernen Bungalows und einem wahnsinnig tollen offenen Badezimmer. Fantastisches Essen und absolut zuvorkommende Service. Und auch ein fischreiches Riff das man direkt vom Strand aus beschnorcheln kann.

    Waren sowohl in der Beachvilla (ohne Pool), als auch die letzten 2 Tage in einer OVW. Würde aber zukünftig nur noch die Beachvilla nehmen da es einfach ein Traum war von der Terrasse direkt am Strand zu sein. Tolle Vegetation die riesen Privatsphäre bietet.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 963
    geschrieben 1544783024380 , zuletzt editiert von uweder1

    "..Einschätzung abgegeben könntet.

    • Ayada --> lange Anreise, Inlandsflug + Speedboot
    • Baros --> sehr kurze Anreise , da Nord Male Atoll - 20 min. Speedboot, nach Fernflug keine großen Wartezeiten, Sichtweite Male
    • Lily Beach --> idR Wasserflugzeug, Erlebnis schlechthin beim ersten Mal...
    • Constance Halaveli --> dito
    • LUX South Ari --> neuerdings gerne auch Inlandsflug je nach Veranstalter, Wasserflugzeug Aufpreis..Achtung: Aussenriff!
    • Robinson (Maledives oder Noonu)...." --> Inlandsflug + Speedboot, beim Robinson Noonu auch Wasserflugzeug gegen Aufpreis mgl.

    wie @shu schon richtig schreibt, gibt es Inseln mit einer etwas längeren Anreise. (Inlandsflug plus Speedboot summiert auf bis zu 1,5h ohne Wartezeiten am Checkin/Gepäck..)

    Neben empfohlenen Amari Havodda betrifft das auch die von dir erwählten Resorts Ayada und Robinson Maldives im gleichen südl. Gaaf-Alif-Atoll, ca. 60 km nördlich des Äquators.

    Die Vorteile der Abgeschiedenheit mit Ruhe im Atoll und um die Inseln herum muss man mit der langen Anreise nach Fernflug abwägen, wobei auch nicht garantiert ist, das der Wasserflugzeugtransfer immer die schnellere Variante ist, da auch hier Wartezeiten auftreten können. Hier müsstet hier erst mal wissen, ob das ein Entscheidungs-/Ausschlußkriterium sein kann. Es gibt auch Urlauber, für die kommt nur Speedboot in frage..was für Nord/SüdMale-Atoll spricht.

    Vom Schnorchelmöglichkeiten wurde gar nichts deinerseits geschrieben, auch hier gibt es Abwägungen. Aus deiner Liste kommt da mMn das Lux nicht gut weg, da am Aussenriff und andere Seite nur Lagune, also Bootsfahrten zum Schnorcheln unumgänglich. Für Taucher unerheblich, aber wissen wir jetzt deine Kriterien nicht. Aufgrund der Größe würde ich Lux auch nicht nehmen, aber jeder hat so seine Ideen.

    Das Constance Halaveli ist top, allerdings wird es jetzt von den neueren eröffneten Resorts - meine ich- doch an Austattung her im Preis/Leistung schon übertroffen. Die OW-Bungalows mit schlappen 65qm sind dann wohl ziemlich überteuert. - Also bei dem hohen Budget könntet ihr euch es richtig gut gehen lassen..

    Mein Tipp wäre eigentlich für euch hier das Hurawalhi Resort - Adults only, Wasserflugzeugtransfer, sehr gute Schnorchelmöglichkeiten und mittlere Inselgröße, also ganz gute Mischung aller Kriterien. Sollte an Budgetgrenze kratzen mit AI plus und Plunge Pool, aber das ist die Frage, ob es dass unbedingt sein muss - overwater..

    Also Hurawalhi, wenn ich euer Budget und Honeymoon mit meinen Schnorchelideen vereinbaren müsste.. eine gute Alternative wäre das Lily Beach, wegen Hausriff und AI, wenn Luxus im Vordergrund dann Baros oder Halaveli.

    Gruß Uwe

    .

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!