Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgestoebert. Sehr interessantes Forum!
Trotzdem moechte ich nochmal ein eigenes Thema aufmachen.
Meine Freundin und ich (~30 Jahre) suchen für die ersten zwei Oktoberwochen eine moeglichst perfekte Insel auf den Malediven fuer uns. Vom Wetter her ist es ja etwas riskant habe ich das gefuehl, tendenziell sind die suedlicheren Atolle wohl weniger gefaehrdet, was Regen angeht zu dieser Zeit.
Wir suchen eine nicht zu kleine Insel, wollen ein grandioses Hausriff zum Schnorcheln, Moeglichkeiten fuer Tauchausfluege, evtl. Jetski und aehnliches. Tennisplatz oder aehnliche Sportmoeglichkeiten waeren auch nett, sind aber kein Muss. Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben, optimalerweise 5. AI waere schon wuenschenswert und macht offenbar auch Sinn, vor allem wenn man gerne mal nen Cocktail trinkt und was zwischendurch isst.
Unser Budget liegt bei ~3000€ pro Person. Aufenthaltsdauer hatten wir an 11-14 Nächte gedacht. Bungalow am Meer ist Pflicht, Wasserbungalow waere auch nett. W-Lan waere auch ein Argument.
So, wir wuerden uns sehr freuen, wenn Malediven-Reisende uns den ein oder anderen Tipp geben koennten, wo wir etwas fuer uns passendes finden koennen. auch gern gesehen sind tipps, wo wir noch so relativ kurzfristig gute pauschalangebote diesbezueglich finden per nachricht.
Danke fuer eure Hilfe und Muehen im Voraus!!!