• Tommi84
    geschrieben 1211129928000

Hallo Leute,

nach langer suche eines Hotels sind wir auf Kurdeu Island hängen geblieben. Preislich finde ich es ok und vom Stil her auch. Die Bilder sprechen uns auch sehr an.

Jetzt wollte ich mal wissen ob uns jemand mal ein paar Tipps geben kann und seine Erfahrungen mitteilen kann bezüglich des Beach Bungalows (günstigste Kategorie), beste Strandseite, Service usw.

auf welcher Seite sollte man wohnen um am besten Abschnitt zu sein? Wer hat vielleicht sogar Bilder vom Beach Bungalow.

Würde mich über Feedback freuen

MFG

Thomas

• meiwa
    geschrieben 1211190285000

morgen!

da muss man ein wenig unterscheiden. es gibt ja die beachbungalows und die beachvillen. die bungis sind vor einiger zeit renoviert worden und liegen an der nord-ostseite der insel. die villen sind alle auf der lagunenseite.

also am schönsten liegen die beachvillen auf der lagunenseite rechts vom jetty (vom strand aus gesehen). man kan direkt losschnorcheln und sich locker am jetty vorbei bis zur anderen seite treiben lassen.

die beachvillen sind aus holz, die bungis aus stein. beide mit halboffenem badezimmer. der strand bei den bungis ist allerdings sehr korallig, besser sind da badeschuhe. zum schnorcheln allerdings auch supi. kann aber auch mal recht wellig sein.

service ist ok., wenn man nicht zuviel erwartet. wenn ihr mehr wollt, dann solltet ihr die jacuzzivillen oder die waservillen buchen.

mir har es damals gereicht, und ich fand auch die bunigs völlig ok.

lg

meike

• Tommi84
    geschrieben 1211215548000

Danke für deine Antwort. Wie sieht es den mit den Unterhaltskosten aus? Was hattest du odr Ihr gebucht und mit was muss man dort rechnen. Also befinden sich die besten Zimmer auf der Lagunenseite?

Welche sind die besten Zimmernummern?

Würde mich über diese Infos noch freuen.

MFG Thomas

• meiwa
    geschrieben 1211277618000

zu den nebenkosten kann ich dir nciht viel sagen. wir hatten beim letzten mal AI und die jacuzzivillen. dass wir in den beachbungis wohnten ist mittlerweile 8 jahre her und die preise sind sicher nicht mehr aktuell *g*

mal schauen, vielleicht kommt ja noch jemand mit neuen infos.

von den nummern her ist das 141-160 .

lg

meike

• mauli68
    geschrieben 1213127906000

Hallo Tommi, hallo Meike,

wir sind auch bei Kuredu hängen geblieben und haben gerade eine Beach-Villa gebucht (siehe Wer-Wann-Wo im Oktober). Wie Du (Meike) geschrieben hast, sind die schönsten Beach-Villen rechts vom Jetty. Sind das die Zimmernummern 141 - 160, die Du angegeben hast?

Liebe Grüße

Mauli

• Clarki8
    geschrieben 1213129368000

rechts vom jetty? kommt drauf an von wo man schaut :p

142-160 (so ist es auf der inselskizze numeriert) sind jacuzzis und liegen im süd-osten.

• sandra1979
    geschrieben 1214045394000

Hallo,

Die Beach Villen auf der Süd-Seite sind nicht einfach zubekommen.

lt. Managment werden sie bevorzugt an Familien vergeben.

Auf der Süd-Seite gibt es nur 20 Stück und auf der Nord-Seite ca 70.

Man kann zwar einen wunsch angeben aber die antwort ist bei allen das gleich "wir werden schauen aber versprechen können wir nichts"

also wer kein risiko eingehen möchte sollte jacuzzi buchen oder evtl. damit rechnen auf der Nord-seite zu landen.

lg

Sandra

• mauli68
    geschrieben 1214059832000

Hallo Sandra,

ich habe gerade Deine Infos gelesen. Die Beach Villen auf der Nord-Seite sind laut Inselplan alles O-Beach-Villen, die auf der Süd-Seite Koamas-Beach-Villen. Nachdem die O-Beach-Villen deutlich besser ausgestattet sind wie die Koama-Beach-Villen bin ich davon ausgegangen, dass die O-Beach-Villen teuerer sind als die "normalen" Beach-Villen, wie wir sie über Neckermann gebucht haben.

Wie sicher bist Du Dir, dass wir auch in den O-Beach-Villen landen könnten?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Ingo

• sandra1979
    geschrieben 1214131885000

Hallo Ingo,

Die KoamasVillen und die O-Beach Villen sind die gleiche Kategorie.

Ich weiss nicht was Neckermann zu dir gesagt hat aber normal kann man den Bungi wunsch nur als unverbindlichen Kundenwunsch angeben und wie schon geschrieben werden Familien bevorzug.

Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht das Restaurant und den Poll auf der O-Beachseite benutzen-, sonder müssen zum Restaurant Koamas auf der anderen Inselseite, daher wohl auch die bevorzugung.

lg

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!