• Lars201078
    geschrieben 1708947494330

Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den 'Sun Siyam'- Resorts im allgemeinen?

Und welches ist speziell evtl eher oder gar nicht zu empfehlen ( Reise als Familie )?

VG

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
  • tinchen78
    geschrieben 1708962716634

Hallo Lars,

Wir waren 2020 im Sun Siyam Vilu Reef mit unseren beiden Jungs (damals 10 und 5). Das war sozusagen unsere Corona Zuflucht. Sie schwärmen beide noch heute davon und würden gern nochmal hin.

Allerdings sind wir Eltern heute noch überzeugt, dass sich da der Programmierer vertippt haben muss. 藍 Wir haben seinerzeit keine 4000€ bezahlt für 10 Tage Sun Aqua Pool Villa AI inklusive Seaplane Transfer. War zwar Sommer und somit Nebensaison, aber trotzdem danach nicht annähernd wieder in dem Preisbereich.

Das Hotel ist super, das Personal mega freundlich. Selbst unsere Mäkelmonster haben immer was zum Essen gefunden. Das Riff ist gerade für Kinder toll, da nah am Strand und viel zu sehen. Der Kids Club ist eher auf kleinere zugeschnitten, aber es gibt auch so genug zu tun.

Das ABER: Eure beiden sind ja schon etwas älter als unsere damals. Unser Kleiner hat damals sowieso nur bei uns im Bett geschlafen. Damit hat das mit dem Tagesbett für den großen perfekt gepasst. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir noch ein Zustellbett hatten. Genutzt wurde es zumindest nicht, aber der Platz wäre noch okay gewesen. Wenn also alle in einem Raum für euch in Frage kommt, fragt am besten einmal direkt beim Hotel an, ob die Belegung 2+2 für das Alter eurer Kids erlaubt ist. Falls nicht, wäre eben die Frage, ob eure Kinder alleine in einem Bungalow schlafen wollen und sollen. Und ob dann der Preis passt.

Viel Spaß beim Planen. 

• Lars201078
    geschrieben 1709023645399

Hi Tinchen,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Frau tendiert auch zum Sun Siyam Vilu Reef, allerdings weiß ich nun niocht genau, inwiefern sie da wegen den Villen/ Bungi's sich erkundigt hat. Bei Holidaycheck werden die Zimmer ( Villen ) für 4 Personen angegeben.

Ich habe bis jetzt gutes über das Noonu Atoll gelesen und dort ist das Sun Siyam Iru Fushi. Aber darüber habe ich nun noch nicht viel hier im Forum erfahren können.

Wir haben ja auch noch etwas zeit, aber eine gute Vorbereitung ist sicher nicht das dümmste, bevor man bucht.

LG

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
  • Reisehunger2311
    geschrieben 1712953540255

Hallo Lars, habt ihr euch für eine Insel entscheiden? Ich schwanke gerade zwischen siyam world und einem anderen Resort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!