• Merlumy
    Dabei seit: 1284422400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1286967786000

    Hallo zusammen,

    nach vielem überlegen, lesen , studieren sind für unsere erste Maledivenreise im Mai 2011 drei Inseln übrig geblieben

    Veligandu

    Kuredu

    Palm Beach

    Wir wollen dort heiraten, alle drei Inseln biete es an. Preislich wären Kuredu und Palm Beach günstiger als Veligandu. Veligandu hat aber 100%ige  Weiterempfehlung und keine Sandflöhe :-) ? Hm?

    Habt ihr Entscheidungstipps?

    Wir wollen einen schönen ( neueren) Beach Bungi, schnorcheln für Anfänger, Inselhopping, sauber und leckeres Essen.

    Vielleicht gibt den einen oder anderen Vor/Nachteil einer der Inseln.

    Hoffe auf Antworten.Danke

    Gruss Merlumy

  • DANI158
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1287000131000

    @Merlumy sagte:

    hallo merlumy, ich kann dir nur was zu kuredu sagen. wir waren gerade vor 2 wochen dort und es ist wirklich ein absoluter traum. die anlage ist sehr gepflegt und sauber. es gibt mehrere restaurants, 2 davon sind übers meer gebaut. kurzum, es ist wirklich der maledivische traum für relativ wenig geld. lg dani

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1287013927000

    ich würde auch mal vergleichen was die hochzeitszeremonie auf euren wunschinseln kostet. vielleicht hilft das bei der entscheidung. dafür legt man häufig über 1000$ hin.

  • kaffeetaucher
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1287051884000

    Hallo Merlumy!

    Wir waren im Mai auf Kuredu und waren enttäuscht von dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis.Obwohl wir AL hatten war keinen Minibar inkl.und die Cocktails mussten wir für umgerechnet 10Dollar bezahlen.Ausserdem waren die Kellner in den verschiedenen Bars sehr unfreundlich.Man musste auch seine Getränke an der Bar selbst Bestellen und auch noch Holen.Eigentlich sollte das bei diesen Preisen incl.sein.

    Waren vor 10 Jahren schonmal auf Kuredu und müssen sagen,das dies Inselfeeling verloren gegangen ist.Die Bungis schiessen hier wie Pilze aus dem Boden und da wo noch ausreichend NATUR war,befindet sich jetzt ein riesen Golfplatz.Es gibt eine 3-Klassengesellschaft die sich unterteilt in gardenbungis,beachvillen und O-Villen.Man wird je nach Unterbringung zugeteilt,wo man Essen darf(JA,richtig gelesen)Achja,Trinkgeld macht einiges leichter.Uns sieht KUREDU nie wieder und die Sandflöhe ebenso wenig(nehmt Antibrumm mit,gibts in der Apotheke)

    Nehmt lieber ein anderes Hotel!

  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1287070371000

    Hallo Merlumy!

     

    Ich war auf Veligandu und Palm Beach und kann dir beide sehr empfehlen. Palm Beach hat allerdings kein eigenes Hausriff - es gibt aber täglich 2 kostenlose Schnorchelausfahrten.

    Sandflöhe hatten wir auf beiden Inseln nicht.

    Bei Fragen - gerne mehr...

  • line77
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1287346140000

    Hallo auch von mir!

    Nach langen Recherchen hatten wir uns für unseren Urlaub im September zwar für Lily Beach entschieden und ich kenne auch keine andere Insel, aber hatten wie Ihr Kuredu, Palm Beach und Veligandu in der engeren Wahl - vielleicht helfen unsere/meine Gedankengänge ja ein bisschen weiter:

    Bei Kuredu verging mir angesichts dieses auch oben erwähnten 3-Klassen-AI-Angebotes schon von vornherein die Lust. Das finde ich sehr unglücklich gelöst und hätte bei mir für Unmut gesorgt, egal wie schön die Insel sein mag. Wir haben uns dann für das genaue Gegenteil entschieden, für den Premium AI "Platinum Plan" von Lily Beach, den wir auch in vollen Zügen genossen haben. Das war ein völlig sorgenfreier, wunderschöner Urlaub mit wirklichem ALL INCLUSIVE ohne peinliche Bändchen, aber die Insel ist dafür eben auch nicht so günstig.

    Palm Beach hat meines Wissens nach keine Wasservillen, was ökologisch positiv ist, aber ich finde, dass Wasservillen ein Charakteristikum für die Malediven sind und ich fand es toll, sie zu sehen und mal mit dem Boot vorbeizupaddeln, auch wenn wir selbst in einer Beach Villa gewohnt haben und Strand vor der Nase haben wollten. Für mich wäre es eher ein Gegenargument. Das stärkere ist aber natürlich das entfernter gelegene Riff! Wir fanden es großartig, ins Meer zu gehen und direkt ins fisch- und korallenreiche Hausriff einzusteigen, als stiege man mitten in ein wunderschönes Aquarium.

    Veligandu war für uns der stärkste Konkurrent und und unser Zweitfavourit, dort würden wir evt. auch bei einem nächsten Mal hinfahren. Lily Beach hat am Ende unseren Geschmack einfach am besten getroffen und war für uns die perfekte Wahl. Leider sind wir jetzt total verwöhnt und müssen erst mal die hohen Ansprüche wieder los werden, aber das ist ein sehr schönes Luxus-Problem ;) .

    Letztendlich glaube ich aber, dass Ihr mit jeder Wahl glücklich sein werdet, weil so eine Malediveninsel einfach einen wunderbaren Urlaub verspricht. "Ins Klo greifen" halte ich fast für unmöglich, ärgern können einen dort höchstens Kleinigkeiten bzw. Geschmackssachen! Viel Spaß!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!