Hallo auch von mir!
Nach langen Recherchen hatten wir uns für unseren Urlaub im September zwar für Lily Beach entschieden und ich kenne auch keine andere Insel, aber hatten wie Ihr Kuredu, Palm Beach und Veligandu in der engeren Wahl - vielleicht helfen unsere/meine Gedankengänge ja ein bisschen weiter:
Bei Kuredu verging mir angesichts dieses auch oben erwähnten 3-Klassen-AI-Angebotes schon von vornherein die Lust. Das finde ich sehr unglücklich gelöst und hätte bei mir für Unmut gesorgt, egal wie schön die Insel sein mag. Wir haben uns dann für das genaue Gegenteil entschieden, für den Premium AI "Platinum Plan" von Lily Beach, den wir auch in vollen Zügen genossen haben. Das war ein völlig sorgenfreier, wunderschöner Urlaub mit wirklichem ALL INCLUSIVE ohne peinliche Bändchen, aber die Insel ist dafür eben auch nicht so günstig.
Palm Beach hat meines Wissens nach keine Wasservillen, was ökologisch positiv ist, aber ich finde, dass Wasservillen ein Charakteristikum für die Malediven sind und ich fand es toll, sie zu sehen und mal mit dem Boot vorbeizupaddeln, auch wenn wir selbst in einer Beach Villa gewohnt haben und Strand vor der Nase haben wollten. Für mich wäre es eher ein Gegenargument. Das stärkere ist aber natürlich das entfernter gelegene Riff! Wir fanden es großartig, ins Meer zu gehen und direkt ins fisch- und korallenreiche Hausriff einzusteigen, als stiege man mitten in ein wunderschönes Aquarium.
Veligandu war für uns der stärkste Konkurrent und und unser Zweitfavourit, dort würden wir evt. auch bei einem nächsten Mal hinfahren. Lily Beach hat am Ende unseren Geschmack einfach am besten getroffen und war für uns die perfekte Wahl. Leider sind wir jetzt total verwöhnt und müssen erst mal die hohen Ansprüche wieder los werden, aber das ist ein sehr schönes Luxus-Problem .
Letztendlich glaube ich aber, dass Ihr mit jeder Wahl glücklich sein werdet, weil so eine Malediveninsel einfach einen wunderbaren Urlaub verspricht. "Ins Klo greifen" halte ich fast für unmöglich, ärgern können einen dort höchstens Kleinigkeiten bzw. Geschmackssachen! Viel Spaß!!!