• MalleMartin
    geschrieben 1534423010268 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Forumsgemeinde,

meine Freundin und ich möchten im Januar für 10 Nächte auf die Malediven.

Nach tagelanger Recherche und der Einsicht das wir so ganz ohne Kompromisse nicht auskommen, sind wir uns einig, dass es Eriyadu werden soll.

Eine kleine Insel mit wenigen Zimmern und ohne Wasserbungalows.

Laut Bewertungen sollten wir mit dieser Insel keinen Fehler begehen.

Für uns ist wichtig, dass wir Ruhe finden. Quasi einen Reset vom turbolenten Alltag.

Lediglich als störend empfinden wir die Wassersportangebote wie Banana-riding und Jetski.

Aber den Berichten nach soll das sort auch nicht sonderlich stören und bei den wenigen Zimmern evtl. auch garnicht so angenommen werden.

Schnorcheln, tauchen (übrigens das erste Mal) und am Strand liegen sind für uns eher interessant.

Für mich als ambitionierter Hobbyfotograf kommt noch die Unterwasserfotografie hinzu.

Anfangs überlegten wir noch ob wir mit Condor direkt fliegen oder doch lieber mit einer komfortableren Airline.

Hier haben wir uns letztdenlich für den direkt, Übernachtflug entschieden weil wir vermutlich eh nicht viel vom Flug mitbekommen werden.

Ansich haben wir nur noch eine Frage die für uns offen bleibt.

Sollen wir All inclusiv buchen oder lohnt es sich nicht. Ist HP oder VP besser?

Danke schon mal im Voraus!

Auch für weitere Infos rund um Eriyadu sind wir natürlich dankbar!

Gruß Martin

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• lunseli77
    geschrieben 1534424338349

Hallo Martin

Auf Eriyadu selber war ich nicht, tönt aber nach einer guten Insel.

Ja die Sache mit der Verpflegung, da sind die Vorlieben und Meinungen sehr unterschiedlich.

Für uns hat sich AI immer ausgezahlt, schon nur wegen der Getränke. Wir trinken nebst Wasser halt auch tagsüber gerne mal einen Softdrink, Bier, zum Mittagessen ein Glas Wein, zum Sonnenuntergang einen Cocktail, Wein zum Abendessen und ein Absacker danach in der Bar.

Gehört für uns in den Ferien einfach dazu.

Wir mögen bei der Hitze nicht so viel aufs Mal essen, darum hatten wir dann mittags doch auch Hunger und haben das Buffet genossen. Schnorcheln macht Hunger

Sorry war jetzt ein bisschen ausführlich, hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Vorfreude, die Malediven sind wunderschön.

Gruss Gaby

• MalleMartin
    geschrieben 1534428551594

Hallo Gaby,

danke für deine ausführliche Antwort! :grinning:

Die Getränke sind für mich ebenfalls der springende Punkt.

Bei den Temperaturen werde grade ich nicht wenig alkoholfreie Getränke zu mir nehmen.

Auch wie du sagst, ist der Absacker oder Wein am Abend beim Sonnenuntergang etwas Feines.

Meine Freundin ist da, grade was das Essen angeht, genügsamer.

Als Vegetarierin grenzt sich ihre Auswahl ja ein.

Habe nochmal nach den getränkepreisen geschaut und denke das AI die beste Wahl ist.

Gruß Martin

• lunseli77
    geschrieben 1534434693640

Da ticken wir demnach gleich.

Die Nebenkosten sind auf den Malediven einfach hoch, da gibts dann am Ende eine hohe Nebenkostenabrechnung.

Gibt auch feine Vegi Sachen am Buffet.

Viel Spass dann im Paradies

Gruss Gaby

• sharky58
    geschrieben 1534446437077

Hallo Martin,

die Frage mit AI oder HP auf den Malediven hat sich uns schon sehr oft gestellt. VP nehmen wir eher nicht.

Letztendlich muß ich sagen, dass es am Ende kaum gravierende Preisunterschiede gibt, wenn man alle Ausgaben zusammen betrachtet.

Klingt evt. komisch, aber wir waren z.B. letztes Jahr im Frühjahr (als Umbucher ) auf Filitheyo mit AI und im Herbst "gewollt" mit HP ebenda.

Auf Eri waren wir vor 18 Jahren, dann vor 6 Jahren wieder mit HP und in Kürze noch einmal....diesmal mit AI.

Es hängt manchmal vom Angebot ab. Und egal, welches Paket wir gebucht haben...ich denke, wir trinken bei AI oder HP ähnliche "Mengen".:stuck_out_tongue_winking_eye::sleeping::wink:

Am Ende sehen wir es immer so: Wenn ich so weit in den Urlaub fliege, fange ich nicht an, die Getränke zu zählen.

AI ist eben einfach, es ist alles bezahlt.

Als Vieltaucher ist ein sehr hoher Alkoholkonsum allerdings auch selten.

LG sharky

• MalleMartin
    geschrieben 1534750385852

Danke für deine Antwort sharky58,

stimme dir zu. Im Urlaub auf den Pfennig zu schauen macht keinen Spaß. :smiley:

Beim Alkoholkonsum beschränkt es sich bei uns nur auf einen Absacker und zum Tagesausklang evtl. auf ein Glas Wein. :grinning:

Vielmehr sind für mich die alkoholfreien Getränke wichtig, denn selbst hier trinke ich im Sommer zwischen 2-3 Liter Wasser am Tag.

Wir haben uns jetzt auch festgelegt AI zu buchen, denn auf Eriyadu sind die AI-Leistungen nicht schlecht. Es gibt noch die Option AI-Gold zu buchen, dann sind auch Markengetränke und weitere Zusatzleistungen inbegriffen, aber das entscheiden wir Vorort und buchen Gold ggf. zu.

LG Martin

• lippfried
    geschrieben 1534756455509

Wir waren vergangen Woche dort und hatten AI - würden wir wieder so machen.

Es gab aber auch einige mit VP oder HP.

Hängt halt vom Trinkverhalten ab.

• MalleMartin
    geschrieben 1535002551295

Danke für die Info lippfried! :grinning:

Wir haben jetzt ebenfalls AI gebucht.

Der Urlaub soll schließlich Erholung werden, besser noch, ein Reset vom Alltag.

Da möchten wir nicht überlegen was, wann und wieviel getrunken werden darf.

Mal ganz abgesehen vom Essen.

LG Martin

• lippfried
    geschrieben 1535011346253

Genau meine Meinung :thumbsup:

Viel Spass, ist ja noch etwas Zeit....

• sharky58
    geschrieben 1535224604436

Email an die Tauchbasis

Hat jemand zufällig die Emailadresse der Tauchbasis von Eriyadu?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich wegen einer Email bei irgendwelchen Konten etc. anzumelden.

Das wurde jedenfalls verlangt, als ich den Kontakt gesucht habe.

Besten Dank und LG von sharky.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!