Hallo Malediven-Fans,
ich habe mit meiner Freundin den ersten 8 Tage Malediven-Urlaub vor uns (Ende September/Anfang Oktober). Flug ist geklärt, nun geht es um die passende Insel. Trotz gefühlter 20-25 Stunden Recherche der Webseiten von Holidaycheck, allerForen, die Seiten der Inseln, werde ich hier eure Tipps benötigen.
Anbei liste ich euch erst unsere Anforderungen und Möglichkeiten auf, danachmeine Ergebnisse aus dem Internet. Vorab vielen lieben Dank für eureUnterstützung.
-8 Tage Malediven
-VP oder AI-luxuriöse Insel und Unterkunft, Sauberkeit, sehr gutes Essen, gerne etwas Unterhaltung
-wir tauchen nicht, schnorcheln jedoch gerne
-wenn möglich mit Pool (nicht zwingend notwendig)
-max. Budget der Fixkosten p.P. 1750€ Gesamt also 3500€ (Flug separat, Ausflügeetc. auch)
Jetzt unser Ergebnis.
Anfangs kamen wir öfter auf Meeru oder Bandos (sind das wirklich die typischen „Einsteiger-Inseln“?).
Es stellte sich aber raus, dass vielleicht sogar eher:
(Jeweils alls mit AI)
Kandooma - (von Holiday Inn) - preis vom Beach Bungalow bei 3500€
Athuruga (kein Pool, aber sehr stylisch) Beach Bungalow gerade noch so imBudget 3500€,
Kuredu – hier liegt eine Water Villa im Budget mit 3400€,
Vakarufalhi - Beach Villa 3200€ - Water Villa 3680€ (leider auch kein Pool)
Thudufushi – Beach Bungalow knapp über Budget 3700€,
Centara Ras Fushi– Beach Villa 2400€, Water Villa 2900€ - passen könnte.
Jetzt kommt ihr. Was sind eure Empfehlungen? Welche Insel passt zu uns?Wir sind für jeden Insider-Tipp dankbar, gerne auch Hinweise auf Inseln, welche wir nicht aufgelistet haben.