• McDrive
    geschrieben 1226442455000

Hallo zusammen

Wir werden im nächsten Jahr nach Summer Island Village fliegen und haben dazu gleich eine Handvoll Fragen :D

Wir haben gelesen, dass es dort Handtücher gibt. Soweit sogut - brauchen wir also nicht soviel Gepäck mitnehmen. Aber bezieht sich das nur auf die Badausstattung? Oder sind die "Strandtücher" nicht mit dabei (sprich: wir müssen die von Zuhause mitbringen :question: )

-----

Dann hatten wir bei unserem letzten Urlaub in der Dominikanischen Republik das "Problem", dass am Flughafen als wir ankamen und durch den Zoll waren, ein Haufen Einheimischer auf uns zustürmten und uns die Koffer zum Bus transportieren wollten. Ok - das hatten wir vorher schon gehört und wir wussten damit umzugehen, aber als dann einer auf uns zukam und sagte er sei von Neckermann (wir hatten bei Neckermann gebucht) und uns dann den Koffer aus den Händen riss, kam uns das schon spanisch (oder besser: dominikanisch :laughing: )vor. Und nach einem Blick in die Halle sah ich den Neckermann-Schalter, den wir dann sofort ansteuerten. Daraufhin ließ der Mensch die Koffer stehen und ging.

Was ich nun fragen wollte ist, wie läuft das denn dort am Flughafen Male? Dort werden doch sicherlich "offizielle" Reiseleiter/Schalter vorhanden sein, die uns auch auf irgendwelchen Listen führen?!?! Wenn man irgendwo neu ist, ist das immer so eine Sache. ;)

-----

Und zum Schluß noch eine Frage zur Insel. Wir haben keinen Wasserbungalow gebucht. Heißt das nun, dass wir grundsätzlich irgendeinen einzelnen Bungi bekommen, oder könnte es sein, dass wir auch in diese "3 zweistöckigen Gebäude"(wie es im Prospekt steht) kommen? Gibt es da eine Möglichkeit einen einzelnen Bungi fest zu machen, oder sollen wir uns überraschen lassen?

Ich sag schonmal Danke für's lesen und evtl. Antworten

Gruß

Michael

• Clarki8
    geschrieben 1226479752000

diese kofferträger in der domrep sind für mich schon fast ein grund da nicht mehr hinzufliegen.

keine sorge, in male geht es ganz gesittet zu. sobald du die flughafenhalle verlässt, versucht jeder dich zum richtigen schalter zu lotsen. und das ganz ohne *******, sondern einfach nur nett gemeint.

im normalfall kommt ihr in einen einzelbungi. außer die insel ist überbucht.

bzgl. strandhandtücher ist mein stand, dass man die nur gegen ein paar dollar bekommt.

• schnuckelx
    geschrieben 1226512511000

wir waren vor kurzem auf Summer Island.

Die 2 stöckigen Häuser werden wirklich nur vergeben, wenn nix anderes mehr geht. Meist hat man dann die Möglichkeit, sobald was anderes frei ist umzuziehen.

Wir haben uns die Häuser diemal mal genauer angeschaut und mit Leuten gesprochen die dort untergebracht waren. So schlimm sind die gar nicht.

• schnuckelx
    geschrieben 1226518113000

ach ja Strandtücher gibt es für 1 $ am Tag.

• Bäumelchen
    geschrieben 1226519792000

Hallo Michael,

auch auf den Malediven bleibt man von Überbuchungen nicht immer verschont.

Insofern ist eine zwischenzeitliche Unterbringung in einem "Übergangsheim" im Falle des Falles allemal besser, als wenn man Dir am Flughafen eine andere Insel "aufs Auge drückt".

Also in meinen Augen auch kein Problem, zumal wenn die Ersatzunterkünfte einwandfrei sind.

Da Du keine Schuhe brauchst, steckste Dir einfach ein Strandtuch in den Koffer ;)

Grüsse und schöne Vorfreude

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • McDrive
    geschrieben 1226526298000

Danke, danke für die Antworten.

Das klingt ja schonmal nicht so schlimm bzgl. der Bungis. Wäre halt nur ärgerlich, wenn man "extra" wegen den Einzelbungis dorthinfährt (ok - die Gegend spielt natürlich auch eine Rolle ;) ) und dann in eine "übliche" 2 Etagen-Unterkunft käme. Da ist dann das Feeling irgendwie weg. Aber wenn das halt nur eine Notlösung für die ein oder andere Nacht wäre, dann geht das schon in Ordnung.

Werden mir dann auch das ein oder andere Strandtuch mitnehmen...und evtl. ne günstige Luftmatraze wegen den -so wie man liest- nicht vorhandenen Auflagen für die Liegen.

• Eharriette
    geschrieben 1226528659000

Hallo Michael !

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ! ;)

Also regulär gibt es keine Badetücher , jedenfalls nicht kostenlos.

Also einfach welche in den Koffer, denn ansonsten braucht man ja nicht viel zum Anziehen !! :laughing:

Übrigens denkt an ausreichend Sonnenschutz und Medikamente.

Diese kann man dann bei Abreise auch bei der Tauchschule abgeben, die freuen sich immer darüber, damit sie was zum Ausgeben haben , falls mal einer Probleme hat!! :kuesse:

Am Flughafen stehen vor dem Ausgang die entsprechenden Reiseveranstalter mit Schildern und lotsen einen zu einem Stand, wo man noch einmal eingeteilt wird, und dann wartet man zusammen bis alle da sind und geht gemeinsam zum Boot ,welches einen auf die Insel bringt.

Was die Bungis betrifft, schick einfach eine Mail an die Anlage und äußere Deinen Wunsch nach einem Einzelbungi, und in der Regel wird der Wunsch auch erfüllt.

Vielleicht hast du ja Lust Dir meine Filme anzusehen, sind vielleicht recht interessant und man lernt gleich etwas von der Insel kennen. :D

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • svetlana1969
    geschrieben 1226921955000

Ich kann dich gut verstehen,den wir wollen 2010 auf summer island und da ist auch meine Angst in die 3 stöckigen untergebracht zu werden.Ob da eine email

hilft?Wie du sagst danch ist der ganze Urlaub hin.Und das Geld,es ist nicht gerade wenig.Ich habe auch Meeru island zur Seite getan.Aber die ist etwas teurer.

gruss svetlana

• Löwe81
    geschrieben 1226956110000

Wir waren im Februar 2008 dort. Ja Handtücher gibt es für 1 Dollar/Tag/Person.

Zimmer wechseln ist nicht so einfach. Mein Mann hat es per Mail reservieren lassen und auch vermerkt, dass ich in der Zeit Geburtstag habe, wir hatten den schlimmsten Bungi Nr. 33 bekommen. Nach 3 mal fragen hatten wir das Glück die letzten 4 Tage in Nr 25. zu wohnen.

Und nur weil man ein schlechtes Bungi hat, muß doch nicht gleich der ganze Urlaub hin sein, das Meer ist so schön, dass man alles außen rum vergißt. Außerdem waren wir dann immer an dem Strandabschnitt bei den Wasserbungis, und wir waren immer alleine dort.

Das einzigste was uns überhaupt nicht gefallen hat, war der Service und das Essen. Aber super Erhohlung und die Massage war Klasse.

Gruß Swetlana

• svetlana1969
    geschrieben 1227005153000

:frowning: Na ja ich mus schon sagen wen man nur 8 Tage hinfliegt und dan möchte man auch in einem Bungi habe oder nicht....Und der Preis bei 2 Erwchsene und 2 kindern 16 und 11 ist auch nicht gerade wenig.Aber diesen Traum möchte ich mir halt erfüllen und möchte da auch nichts falsch machen...

Der preis liegt bei Summer island Allinclusiv 5.999 euro im Reisebüro( gefahr in die 3 stöckigen rein zu kommen..)Und Meeru Island bei 6.400 euro ebf.Allinclusiv.Ist halt eine grössere Insel....Oder kann mir jemand eine andere insel empfehlen?Gleiche Preis lage Bitte und Bungis.

Viel Geld!!!!!

gruss svetlana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!