• Gascon
    geschrieben 1280796139000

Im Februar will ich zum 1. Mal auf die Malediven, mit meiner Mutter und meiner 10j Tochter. Für mich soll es einen schönen Schnorchel Riff auch mit Grossfischen (das was in Hausriffen in Egypten fehlt) geben, und für die Oma und Tochter eine Lagune, in der auch bei Ebbe sicher, ohne Verletzung und mit genügender Wassertiefe IMMER geschwommen werden kann (möglichst etwas grösser als eine mini-schwimmbad-Grösse ...). Die Beschreibungen von Embudu's Riff sind sehr attraktiv, und über die Bootsfahrten von SIV konnte ich nicht herauslesen, ob man da auch Hai, Manta oder AdlerR, Kröten, Delphine etc sehen kann wie auf Embudu beschrieben. Wer kann diesbezüglich berichten ? Welche Insel bietet tolle Grossfische für eine von Egypten verwöhnte Schnorchlerin UND eine sichere, genug tiefe Schwimmmöglichkeit für Junior und Senior ?

Aus Preisgründen kommen kaum andere Inseln in die engere Wahl !

Die Vorbuchung muss ich bis Donnerstag bestätigen ...

Danke für die Hilfe ... Gruss Ariela

• GrafTravel
    geschrieben 1280833934000

Ganz klar Embudu!

Embudu ist zwar einfacher, hat aber ein tolles Hausriff wo  man auch häufig Grossfisch sieht. Mantas sind dort an der Tagesordnung.

Sun Island liegt zwar in der Nähe toller Tauchplätze, hat eigentlich aber nicht viel mit einer Malediven Insel zu tun. Ausserdem auch kein richtiges Hausriff. Es gibt zwar am ende des Steges ein bisschen Geröl, aber ein richtiges Hausriff ist das nicht.

• Gascon
    geschrieben 1280835640000

Allerdings habe ich Summer Island gemeint, nicht Sun Island !!!

• GrafTravel
    geschrieben 1280835918000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Sorry, da  habe ich wohl zu schnell reagiert und nicht richtig gelesen.  Aber auch auf Summer Island gibt es kein Hausriff.

• EvaW
    geschrieben 1280907289000

Hallo Ariela, also aus dem Bauch raus, würde ich auch sagen, buch Embudu :D und vom Flughafen seid ihr in ner halben Stunde mit dem Bötchen auf der Insel...nach SIV müsst ihr viel länger Boot fahren oder kurz fliegen (ist aber auch total spannend)...

• Gascon
    geschrieben 1281007868000

Danke für die Imputs ! Nun werde ich mich recht sicher doch für Embudu entscheiden. Letztendlich bin ich diejenige die hinwill, und ich willl schnorcheln ...

Damit ich für Oma das beste raushole: könnt ihr mir Bungi-Nrs empfehlen ? Wunsch ist ein netter Schattenplatz zum liegen, schwimmtaugliches Wasser in der Nähe, möglichst ohne Wellen (Windseite bzw Windwirkung auf Embudu ?) und ohne Verletzungsgefahr und etwas Sand zum burgen bauen ... Ich selber kann laufen zum schnorcheln, kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!