Hallo!
Wir haben zwar nur den Vergleich zwischen Summer Island und Fiha bisher gehabt, aber uns hat Fiha um Einiges besser gefallen. Allerdings ist es schon 2 Jahre her, das wir dort waren.
2006 hat uns das Essen sehr gut geschmeckt, das Personal war sehr nett und unser Classicbungi Nr. 60 hatte eine sehr gute Lage. Allerdings sind die Classicbungi`s schon sehr einfach(obwohl hier auf den Fotos in holidaycheck könnte man meinen, sie wären gestrichen und etwas erneuert worden?! Vielleicht täusche ich mich da auch.) Bei einem 2.Besuch würden wir wahrscheinlich einen Komfortbungi buchen. Aber Achtung! Die haben nicht alle eine so schöne Lage! Uns haben die Nr.`n 32-34 und wer viel Schatten mag Nr.8-10 ganz gut gefallen.Auf jeden Fall war das Hausriff sehr schön und das es toll ist eine zweite Bar zu haben,haben wir dieses Jahr auf Summer Island gemerkt. Denn auf Fiha ist in der Blue Lagoon Bar wirklich absolute Stille und man kann ganz in Ruhe den Sonnenuntergang genießen.
Wer musikalische Untermalung wollte, konnte in die Fisherman`s Bar gehen.
Das gab es auf Summer Island nicht.Da drehten die Jungs an der Bar auf mal "härtere" Sachen laut auf oder es dudelte DJ Ötzi mit "Ein Stern...".
Beide Urlaube waren trotzdem sehr schön und das Personal war aus SIV auch super, super nett. Trotzdem....
da wir als 4köpfige Familie nicht unbedingt all inklusive benötigen, würden wir von diesen beiden Inseln immer Fiha vorziehen, d.h. Fiha würden wir wieder hinfahren, Summer Island nicht(hat auch kein Hausriff und man mußte immer mit dem Boot raus)! Mit Rheeti hatte ich mich auch schon befasst, aber ich glaube die fiel für uns persönlich dann raus, da man sie schlecht mit 2 Kindern buchen konnte,wenn ich mich recht erinnere.
Aber gab`s auf Rheeti nicht auch irgendsoeine Raupenplage,sodaß da ständig gespritzt wurde?? Ich kann mich aber auch täuschen.
Uns hat Fiha auf jeden Fall sehr gut gefallen!!!
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand ,der beide Inseln kennt.
Liebe Grüße
Sonja