• krycek
    geschrieben 1220054862000

Stehe vor einer schweren Entscheidung. Vom finanziellen her kämen nächstes Jahr nur Fihalhohi oder Rheeti Beach infrage, wobei Rheeti 200 Euro teurer ist.

Für Fiha spricht, dass es dort die schöneren Strandabschnitte gibt und die Insel in kleine Lagunen aufgeteilt ist und dass es zwei Bars gibt. Dagegen, dass die Ausstattung jetzt nicht sooo der Hit ist und beim Essen scheiden sich wohl auch die Geister.

Für Rheeti spricht, dass die Zimmer einfach super sind, das Außenbad und die Ausstattung, das Essen soll auch gut sein und vor allem sitzt man an seinem eigenen Tisch, ohne zu fremden Leuten gesetzt zu werden! (Das sollte man sowieso mal auf den Insel generell so handhaben, auf Kuredu verfahren sie mittlerweile auch so). Allerdings scheinen mir die Strandabschnitte nicht so gut zu sein, vor allem zum baden. Auf Fiha gibts beides.

Wer war schon mal auf beiden Inseln und kann mir da ein paar Tipps geben?

• Linalina
    geschrieben 1220090906000

Hi nochmal!Reethi war unser erster Maledivenurlaub und es war einfach perfekt, finde ich! Eine wunderbare Barfussinsel mit verschiedenen Bars und unterschiedlichen Strandabschnitten! Wenn du einen Standardbungi buchst, bist du normalerweise auf der Seite, wo du dir eine Bucht nur mit dem Nachbarbungi teilst. Dazwischen sind Büsche. Unser Nachbar war immer nur tauchen, daher waren wir alleine am Strand. Absolut genial!Zum schwimmen war die andere Seite geeigneter-aber wer schwimmt, wenn man nur den Kopf unter Wasser halten muss und die gigantische Unterwasserwelt beobachten kann?Also schnorcheln ist absolutes muss-du wirst sehen, dass du gar nicht schwimmen wirst ;) .Wer doch seine täglichen Längen schwimmen will, kann dies auch im Pool machen.Die Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis sind auf Reethi wirklich sehr gut!Bin gespannt, was dir andere raten, aber ich fand Reethi wirklich genialst! Allerdings habe ich NOCH keine Vergleichsmöglichkeit :D .

• tim-kim
    geschrieben 1220290745000

Hallo!

Wir haben zwar nur den Vergleich zwischen Summer Island und Fiha bisher gehabt, aber uns hat Fiha um Einiges besser gefallen. Allerdings ist es schon 2 Jahre her, das wir dort waren.

2006 hat uns das Essen sehr gut geschmeckt, das Personal war sehr nett und unser Classicbungi Nr. 60 hatte eine sehr gute Lage. Allerdings sind die Classicbungi`s schon sehr einfach(obwohl hier auf den Fotos in holidaycheck könnte man meinen, sie wären gestrichen und etwas erneuert worden?! Vielleicht täusche ich mich da auch.) Bei einem 2.Besuch würden wir wahrscheinlich einen Komfortbungi buchen. Aber Achtung! Die haben nicht alle eine so schöne Lage! Uns haben die Nr.`n 32-34 und wer viel Schatten mag Nr.8-10 ganz gut gefallen.Auf jeden Fall war das Hausriff sehr schön und das es toll ist eine zweite Bar zu haben,haben wir dieses Jahr auf Summer Island gemerkt. Denn auf Fiha ist in der Blue Lagoon Bar wirklich absolute Stille und man kann ganz in Ruhe den Sonnenuntergang genießen.

Wer musikalische Untermalung wollte, konnte in die Fisherman`s Bar gehen.

Das gab es auf Summer Island nicht.Da drehten die Jungs an der Bar auf mal "härtere" Sachen laut auf oder es dudelte DJ Ötzi mit "Ein Stern...".

Beide Urlaube waren trotzdem sehr schön und das Personal war aus SIV auch super, super nett. Trotzdem....

da wir als 4köpfige Familie nicht unbedingt all inklusive benötigen, würden wir von diesen beiden Inseln immer Fiha vorziehen, d.h. Fiha würden wir wieder hinfahren, Summer Island nicht(hat auch kein Hausriff und man mußte immer mit dem Boot raus)! Mit Rheeti hatte ich mich auch schon befasst, aber ich glaube die fiel für uns persönlich dann raus, da man sie schlecht mit 2 Kindern buchen konnte,wenn ich mich recht erinnere.

Aber gab`s auf Rheeti nicht auch irgendsoeine Raupenplage,sodaß da ständig gespritzt wurde?? Ich kann mich aber auch täuschen.

Uns hat Fiha auf jeden Fall sehr gut gefallen!!!

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand ,der beide Inseln kennt.

Liebe Grüße

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!