Fihalhohi - auf dem absteigenden Ast oder lediglich ein Zwischentief???

• eisbaer1805
    geschrieben 1175950320000

Die letzten 3 Bewertungen hier bei Holidaycheck lesen sich wie ein schlechter Krimi :? :? Was ist nur los auf Fiha :question: :frage: :frage:

Haben die keine Lust mehr :frage: :frage:

Wenn die Berichte stimmen (und davon geh ich mal aus), dann ist bis zum Oktober wahrscheinlich gar kein Strand mehr vorhanden und die Insel bzw. die Bungis total dreckig und zugemüllt :( :( :(

Wir haben ab 28.09.07 14 Tage einen Wasserbungi auf FIHA gebucht und freuen uns da schon die ganze Zeit tierisch darauf ;) ;) Allerdings verfliegt die Freude zunehmends mit den Berichten hier :( :( Denn auf einen "Alptraumurlaub" haben wir echt keinen Bock - und schon gar nicht zu diesem Preis :disappointed:

Wir haben sogar schon nachgeschaut ob eine Umbuchung noch möglich ist und werden uns diese Option auf alle Fälle offen halten.

Ist jemand in nächster Zeit auf FIHA bzw. hat jemand Infos :frage:

Es wäre echt super schade wenn man ein solches Trauminselchen einfach so verkommen lässt :? :?

LG

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • simi23
    geschrieben 1175966840000

Hallo eisbaer

Schau mal bei malediven.net. Dort gibt es eine ganz akteulle Bewertung vom 4.4.07. Ich finde sie hört sich gar nicht schlecht an.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • sharkproject
    geschrieben 1176648489000

Hi eisbaer,

mir geht es ähnlich. Hab mich riesig auf Fiha gefreut und flieg nun in 3 Wochen auch mit etwas gemischten Gefühlen.

Ich bin am 14. Mai zurück und kann dann berichten was dran ist.

Hab allerdings nur einen Standardbungi gebucht.

Vielleicht hat sich ja inzwischen wieder alles zum Guten gewendet.

Meist ist es dann erst richtig schön, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat.... also nicht die Vorfreude verderben lassen!!!

• sharkproject
    geschrieben 1180477210000

Hi eisbaer,

bin zurück von Fiha und begeistert. Die Insel ist wirklich schön, sehr sauber, auch die Zimmer. Ich kann wirklich nichts negatives berichten.

Das mit den Stränden hab ich selbst erlebt. Am ersten Tag war vor der Blue Lagoon Bar ein schöner flachabfallender Strand und am nächsten Morgen war davon nichts mehr da. Durch den Sturm in der Nacht wurde der ganze Sand weggespült und die bunten Sandsäcke kamen zum Vorschein. Das ist eben die Gewalt der Natur! Mit dem nächsten Sturm aus einer anderen Richtung wird es wieder einen schönen Strand vor der Bar geben. Der breiteste Abschnitt liegt im Nordwesten.

Im Wasserbungi kanns schonmal nasse Füsse geben, da diese nur knapp einen Meter über dem Wasser sind und die Wellen bei heftigem Wind (hatten wir 2xnachts!) etwas höher sind.

Essen, Service, Tauchschule war alles wirklich in Ordnung. Das Hausriff ist sehr fischreich, nur die Korallen sind nicht besonders bunt. Jeden Tag gibts kleine Haie und Rochen in der Lagune-interessant! In der Nähe der Wasserbungis war desöfteren auch eine Schildkröte zu sehen.

Alles in allem kann ich die Insel wirklich empfehlen. Ich werde wieder hinreisen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!