Hallo!

Sind gerade dabei unseren Urlaub für Dez./Jan. 2015/16 zu planen und daher auf der Suche nach der passenden Insel für uns.

Zeitraum: ab Weihnachten ca 10 Tage (Ankunft 26.-30. Dez.)

Budget: ca 3000 Euro pP (incl Flug/Getränken)

Nachdem wir gerne einen Wasserbungi hätten, liegt vorerst die Wahl zw. Embudu und Fihalhohi, da sich die beiden ca im gleichen Preissegment befinden.

Unsere Erfahrungen lt. Internet wären bisher:

Fiha schönere WBs, dafür tauchen teurer und Tagestouristen

Embudu bessere Bewertungen, billigeres Tauchen dafür schlechtere WBs

Nachdem wir gerne zuhause den Theorieteil+1. TG machen würden und die restlichen TG auf den Malediven, wäre es natürlich nicht schlecht einige Tauchgänge zu machen und auf ca 10-12 Stück gerechnet ist der Preisunterschied doch spürbar, Embudu 12 TG 780 Dollar+12%, Fiha knapp 80-90 Dollar pro TG, gerechnet ohne Fahrtkosten. Wären sofern die Preislisten noch aktuell sind nach denen ich das berechnet habe 2-3 Tauchgänge weniger auf Fiha.

Natürlich haben noch die wenigstens Anbieter ihre Preise rausgegeben für diesen Zeitraum, aber nachdem Embudu ca 2.800 für 10 Tage WB mit VP kosten würden, kann man denk ich doch schon etwas kalkulieren welche Inseln ins Budget passen würden und welche wohl eher nicht.

Die nächste Frage die ich noch hätte wäre, ob es Sinn macht für zb 5 Tage a 2 TG/Tag Halbpension zu nehmen, weil man evt das ein oder andere Mittagessen verpassen würde und somit etwas Geld sparen könnte, was auf Embudu nicht möglich wäre, da nur VP verfügbar.

Nochmal kurz zusammenfassed, wären wir von beiden Inseln nicht abgeneigt, noch bevorzugen wir bisher eine davon, einzig die WBs wären auf Fiha schöner, was man mit dem ein oder anderen TG mehr natürlich auch wieder ausgleichen könnte.

Daher die Frage, welche ihr in unserem Fall für sinnvoller haltet für 5 Tage Tauchen 5 Tage relaxen bzw. ob jemand eine andere Insel mit schönem Strandbungi bzw WBs kennt die ein gutes Hausriff zum schnorcheln und gute Tauchmöglichkeiten bietet.

Angedachtes Budget versteht sich ohne Ausflüge, TG oder sonstigen Aktivitäten. Trinkkonsum beschränkt sich auf 90% Wasser, dh. wäre Al denke ich eher Sinnlos sofern eine Wasserflasche nicht 5 Dollar kostet und Al pro tag 20 Euro.

Hoffe ihr könnt uns etwas weiterhelfen.