• Sandy03
    gesperrt
    geschrieben 1274620672000

Hi Zusammen...

Was würdet ihr eher empfehlen?

Reisezeit: Ende Dezember über Silvester!

Fihalhohi oder Thulharigi?

Sind ja beide vom Preis her bisschen günstiger als andere Inseln!

Unsere Ansprüche:

- Schöner Strand

- Keine Wellen

- Schöne saubere gepflegte Insel

- Schönes Bungalow mit Zimmer im EG und lage direkt am Strand

- Gute Gastronomie

(Leckeres Essen, schöner Speisesaal, Buffet schön für das Auge hergerichtet

- Super Schnorchel- und Tauchbedingungen

- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis... Bisschen Luxus zu diesen relativ günstigen

Inseln...

Habe schon die Bewertungen rauf und runter gelesen und auch die Fotos viel angeschaut...

Thulhagiri habe ich bedenken betreffend dieser Mauer!

2 Wochen das Bungi vor dieser Mauer.. Oh Gott!!!

Fihalhohi, gefallen mir die Bungi bisschen weniger?!

Scheint mit, Thulharigi ist bisschen edler als Fihalhohi?

Danke...

LG

Sandy

• Clarki8
    geschrieben 1274623671000

die mauer vorm bungi bei thulagiri hast du, wenn du economy-bungi buchst. einfach standard nehmen, der kostet nur unwesentlich mehr.

• Clarki8
    geschrieben 1274623993000

übrigens...schau doch auch mal angaga und madoogali an. die preise für den winter kann dir zwar keiner voraussagen, aber im sommerkatalog war zumindest angaga für 2 wochen HP nur 50€ teurer als thulagiri standard-bungi.

• Sandy03
    gesperrt
    geschrieben 1274630098000

Danke für die 2 Tipps!

Das mit den Bungalows:

- Meiers Weltreisen hat Economy und Standard Zimmer. 

- Wie siehts aus wenn man über Neckermann oder FTI bucht? Die haben einfach 

Deluxe Bungalows?! Ist man da eher in einem Economy, oder Standard-Bungalow?

Angaga habe ich auch schon viele Male angesehen.. Traumhafte Inseln!

Müsste es dann aber mal anschauen wenn die Preise draussen sind.

Aber kann es sein, dass man da keine Liegen am Strand hat???

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1274638235000

Wir waren schon auf Fihalhohi und Thulhagiri, den schöneren Strand hast du sicher auf Thulhagiri, wenn du keinen Economy-Bungi buchst, auf Fiha liegen doch viele Bungis (wenn ihr nicht gerade Standard bucht) auf der Nicht-Strand-Seite.

Das Riff ist auf beiden Inseln schön, aus meiner Sicht auf Thulhagiri allerdings schwerer zu erreichen, da weiter weg.

Das Essen war auf Thula besser, dafür hat die Tauchbasis auf Fiha eindeutig die Nase vorn.

Die Inseln sind beide schön und gepflegt, auf Thula hatten wir allerdings ziemlich viele Kakerlaken (allerdings im Wasserbungalow). Ich kenne die Inneneinrichtung der Landbungis auf Thula nur vom Bild, davon abgeschätzt würde ich aber denken, dass sie schöner sind als die auf Fiha.

• Petra11
    geschrieben 1274638370000

Hallo Sandy,

wir haben für Oktober 4 Tage Thulhagiri im Wasserbungalow gebucht. Vorher sind wir 14 Tage auf Palm Beach. Thulhagiri reißt uns besonders wegen der Wellensichtiche und der wohl schönen Unterwasserwelt. Bis wir zurück kommen, hasst du aber sicherlich schon gebucht, oder? Wir haben uns an die vorwiegend positiven Bewertung gerichtet. Angaga wäre für uns auch in Frage gekommen, wenn wir nicht noch einen zweiten Tranfer mit einem Wasserflugzeug hätten buchen müssen.

Warum buchst Du nicht Angaga und Thulhagiri? Wäre doch eine schöne Alternative?

VG

Robby1

• Clarki8
    geschrieben 1274644441000

@Sandy03 sagte:

Angaga habe ich auch schon viele Male angesehen.. Traumhafte Inseln!

Müsste es dann aber mal anschauen wenn die Preise draussen sind.

Aber kann es sein, dass man da keine Liegen am Strand hat???

wenn du wartest bis die preise draußen sind, dann ist es zu spät. ohne option geht über silvester gar nichts. könnte sogar jetzt schon zu spät sein.

jeder strandbungi hat seine nummerierten liegen mit auflagen. sind zwar plastikliegen, aber wenn du mal schwere holzliegen am strand rumzerren musstest, dann nimmst du die plastikliegen gerne ;-)

• Sandy03
    gesperrt
    geschrieben 1274646171000

@ Robby: Ja das wäre auch noch eine Idee... 2 Inseln...

Aber da wird es sofort wieder teurer, wenn man die Blöcke wählt..

Pauschal ist def. günstiger und vorallem, da die Preise über Silvester eh am teuersten sind... ?!

@ Clarki:

Wir dachten, dass wir uns jetzt umsehen und sobald die Preise draussen sind (mitte Juli), wir eigentlich nicht mehr gross schauen müssen betr. Hotels und sofort buchen können...

Aber wie sollten wir dann jetzt buchen, wenn die Preise von den Veranstaltern noch nicht draussen sind?

Okay, dass es auf Angaga doch Liegen gibt, wusste ich nicht, danke :-)

• Clarki8
    geschrieben 1274650277000

nee, wenn die kataloge rauskommen gibt es für weihnachten/silvester nichts mehr. du kriegst dann vielleicht noch ein paar überteuerte restplätze und flüge sicher nicht genau zu dem termin, den ihr euch vorstellt.

in den alten katalogen seht ihr, an welchem wochentag von eurem wunschflughafen mit welcher airline geflogen wird.  ihr müsst unbedingt baldmöglichst im reisebüro eine option machen. wenn die kataloge rauskommen habt ihr dann 2 wochen zeit zu überlegen, ob ihr das angebot annehmt 

freunde von mir wollten es nicht glauben und haben vor 2 jahren erst nach langem zureden im juni für silvester optioniert. als dann die preise rauskamen waren sie mit ihrer option nur in der warteliste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!