Hallo,
will mal auf den ersten Anstrich eingehen, soll wohl der wichtigste sein??
Auf Velidhu trafen wir eine nette alleinreisende ältere Dame, die ihren x.ten Male-Urlaub auf der x.ten Insel verbrachte, und just vorher auf Reethi war. Reethi hat mich immer gereizt, daher fragte ich nach dieser Insel besonders. Das schlimmste, was ihr von Reethi in Erinnerung blieb, war, dass man nicht vernünftig schwimmen konnte, nicht Schnorcheln gemeint, sondern sie wollte ihre Bahnen ziehen - auf Reethi nicht möglich gewesen, ausser weiter draussen. Sie war auf Velidhu darüber sehr froh, dass das dort möglich war. Hier der Vollständigkeit halber, es geht auch nur an bestimmten Stellen, z.b. nämlich links neben den Wasserbungis bzw.rechts neben dem Dhoni-Steg, bei Flut auch rechts neben den Wasserbungalows bevor die Wellenbrecher sind. Oder eben ausserhalb des Hausriffs, aber da muss man wegen den Strömungen mal sehen, dort waren wir nur mit Flossen.
Tja, mit Filitheyo habe ich mich eingehend beschäftigt, und - ad acta gelegt. Eine Inselseite ist komplett zum Baden gesperrt - schön wenn man dann dort den Bungi hat , auf der anderen Seite dann der Verkehr der Boote und Schiffe. mmhh, müsste man die Bewertungen nochmal lesen. Ausserdem nur wenige Einzelbungis, fast alles Doppel.
Bleibt Angaga und Velidhu.. Bei Angaga seh ich immer ein Bild vor mir, wo die Palme in der Dusche steht, das brauch ich nicht. Ich mach Angaga vom Preis abhängig, wenn Velidhu sehr viel günstiger ist, wird es wohl auch beim nächsten Mal wieder dorthin gehen.
Gruß Uwe