• tweety24
    geschrieben 1258792853000

Hallo zusammen,

wir haben vor nächstes Jahr auf die Malediven zu fliegen, da ich schon seit Tagen Preise und Inseln vergleiche, bin ich bei Filitheyo hängen geblieben.

Meine Frage:

All Inklusive ist im gleichen Zeitraum 200 Euro teuerer, lohnt es sich für 1 Woche, All Inklusive überhaupt zu buchen?

Oder ist nicht die Überlegung das Vollpension ausreicht? Uns geht es weniger wegen dem Essen sondern eher um die Getränke. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung wie hoch die Nebenkosten auf Filitheyo sind? Dann könnte ich evtl auch ungefähr abschätzen ob 100 Euro pro Person für 1 Woche langt :-) Sind wirklich am Überlegen ob wir die 200 Euro uns nicht sparen, wenn wir sie natürlich für 2 Personen drauflegen zum schluss wäre das auch nicht toll. Uns kommt es nicht auf die 200 Euro an, aber wenn wir nachher extrem drauflegen würden mit Vollpension würden wir uns ärgern das wir nicht All Inkusive genommen haben.

Für sonstige Tipps und Antworten wäre ich Euch dankbar.

Lg

Sina

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1259484210000

Wir sind gestern von Filitheyo zurück gekommen, war ein sehr schöner Urlaub.

Wir hatten HP.

Während der zwei Wochen Urlaub haben wir pro Person noch ca. 200 Euro Nebenkosten für Mittagessen und Getränke gehabt.

Ein gutes und wirklich sättigendes Mittagessen bekommt man in der Bar zwischen 6-13$, da würde ich mir wirklich überlegen, ob sich der Aufpreis für VP lohnt.

AI lohnt sich meiner Meinung nie und nimmer, zumal die ganzen leckeren Sachen (Cocktails, Smoothies, Milchshakes) ohnehin nicht inbegriffen sind.

• tweety24
    geschrieben 1259489525000

Hallo DaniAlex,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ih schon geschaut und Filitheyo ist ausgebucht zu dem Zeitpunkt wo wir hingehen möchten.:-/ Haben jetzt die Schwesterinsel Medhufushi evtl. im Visir. Hast du diese evtl. besucht?? Könnte mir vorstellen das es preislich ungefähr gleich gestellt mit Filitheyo ist?!

Die letzte Bewertung hier von Medhufushi ist von März 09, vielleicht hat ja jemand noch den ein oder anderen Tipp ?! Wäre super.

Danke schonmal...

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1259500522000

Medhufushi ist vom Preisniveau etwas über Filitheyo. Für uns kommt sie nicht in Frage, weil sie kein direkt zu erreichendes Hausriff hat.

Während unserer Zeit auf Filitheyo wurden einige Urlauber nach Medhufushi "verbannt", weil Filitheyo überbucht war.

Bezüglich der Buchung von Filitheyo würde ich nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wir haben den Urlaub auch nicht als Pauschal-Reise von einem der großen Veranstalter gebucht sondern als Bausteine, das war sogar um einiges günstiger...

• tweety24
    geschrieben 1259563971000

Hi Danialex,

also Filitheyo hat noch die Doppelbungalows frei und das wollen wir aber nicht, die einzel stehenden Bungalows sind uns viel lieber und die sind leider schon alle weg :-/ naja und Wassrebungalow ist auch nicht so unser Fall. Werde aber mal nochmals eine Email an Filitheyo machen vielleicht haben wir ja Glück :-)

Werden wohl auch als Reisebaustein buchen, hab ich schon gesehen das dies günstiger sein kann.

Vielen Dank aber nochmals für deine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!