• Maba89
    geschrieben 1543162121242

Wohin auf die Malediven?

Hi ich melde mich hier auch mal da wir planen vom 25 Januar an 12 Tage 11 Nächte unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen.

Wir sind beide gerade noch an unserem open water Diver ist aber bis zum Start fertig. Daher wäre eine Insel mit guter Tauch / Schnorchelmöglichkeit bevorzugt.

Da es die Flitterwochen sind wollten wir eine Watervilla nehmen. Barfussinsel wäre toll

Wir haben uns jetzt vier Inseln herausgesucht die wir gut finden:

Vilamendhoo : (anscheinend gut zum tauchen wasservilla mit jacouzi aber letzte Renovierung 2007)

Veligandu (wäre das teuerste aber anscheinend auch sehr gut und modern)

Meeru (wird immer genannt^^)

Amaya : dazu gibt es nicht viele Bewertungen aber anscheinend wurde es 2017 renoviert, kleiner Insel im Süd ari Atoll aber sieht interessant aus schöne bungalows gute Preise.

Hättet ihr da einen Tipp. Ist unsere erste Malediven Reise

Budget wären um die 8000

Nette Grüße

• niels2009
    geschrieben 1543220172210

Guten Morgen,

ich war nach langem überlegen und abwegen letztes Jahr im Juni auf Veligandu und muss sagen es war ein Traum... Wir hatten eine Beach Villa, also günstigste Kategorie, die aber dennoch einen Jacuzzi und ein herrliches offenes Bad hat. Der Service ist hervorragend und auch das Essen, ist das beste was ich bisher in einem Hotel hatte.

Die Insel ist super sauber, nicht überlaufen und modern eingerichtet. Das Hausriff ist gut aber die Korallen natürlich nicht mit bspw. Ägypten oder ähnlichem vergleichbar.

Da ich bisher nur auf Veligandu war fehlt mir der Vergleich zu den anderen genannten Inseln aber ich habe auf der Insel mit einigen Wiederholungstätern gesprochen (teilweise mit 20+ verschiendenen Inseln) und alle haben gesagt, Veligandu ist unter den Top 3 und vom Preis Lesitungsverhältnis ausgezeichnet.

Das Riff soll allerdings auf Vilamendhoo noch etwas besser sein, dafür der Rest der Insel nicht ganz so hochwertig wie Veligandu.

Bei Fragen zu Veligandu, kannst Du mich gerne anschreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!