Hallo zusammen,
ich (also genauer wir) haben jetzt im August geheiratet und wollen im Winter, also irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte/Ende März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
Als Traumziel haben wir uns eigentlich Veligandu ausgesucht, die Insel ist nicht zu groß und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Bewertungen sind natürlich auch top.
Soweit so gut, jetzt kommen aber ein paar kleine Haken bei der Sache: Für uns beide wäre es die erste Reise in die Tropen, vom Klima her würde ich sagen lässt sich das gut aushalten aber wie sieht es wirklich mit Insekten, bzw. durch Insekten übertragbare Krankheiten aus? (Der für die Malediven vorgeschlagene Impfschutz ist soweit vorhanden)
Wie arg muss man beim Verzehr von Lebensmittel und Wasser darauf achten was man zu sich nimmt? Kann man im Hotel auch mal einen Schluck Wasser im Bad nehmen oder sollte man so etwas tunlichst vermeiden?
Könnt ihr uns vielleicht noch schöne Alternativen auf dem Niveau von Veligandu nennen? Also eher kleinere Barfußinseln, das preisliche Niveau darf im Bereich von Veligandu liegen, aber günstiger (wenn die Qualität nicht darunter leidet) ist für nen Schwabe ja nie verkehrt.
Eine Frage noch speziell zu Veligandu: Wir schwanken noch zwischen Jacuzzi Wasservilla und normaler Wasservilla. Der Jacuzzi wäre natürlich purer Luxus. Aber wie unterscheiden sich die beiden Villen sonst? Sind die normalen Wasservillen schon älter und somit eher "abgewohnt" oder ist der Jacuzzi der einzige Unterschied?
So ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig bei den offenen Punkten mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank schon einmal.