• MatthiasM
    geschrieben 1281703864000

Hallo zusammen,

ich (also genauer wir) haben jetzt im August geheiratet und wollen im Winter, also irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte/Ende März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Als Traumziel haben wir uns eigentlich Veligandu ausgesucht, die Insel ist nicht zu groß und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Bewertungen sind natürlich auch top.

Soweit so gut, jetzt kommen aber ein paar kleine Haken bei der Sache: Für uns beide wäre es die erste Reise in die Tropen, vom Klima her würde ich sagen lässt sich das gut aushalten aber wie sieht es wirklich mit Insekten, bzw. durch Insekten übertragbare Krankheiten aus? (Der für die Malediven vorgeschlagene Impfschutz ist soweit vorhanden)

Wie arg muss man beim Verzehr von Lebensmittel und Wasser darauf achten was man zu sich nimmt? Kann man im Hotel auch mal einen Schluck Wasser im Bad nehmen oder sollte man so etwas tunlichst vermeiden?

Könnt ihr uns vielleicht noch schöne Alternativen auf dem Niveau von Veligandu nennen? Also eher kleinere Barfußinseln, das preisliche Niveau darf im Bereich von Veligandu liegen, aber günstiger (wenn die Qualität nicht darunter leidet) ist für nen Schwabe ja nie verkehrt.

Eine Frage noch speziell zu Veligandu: Wir schwanken noch zwischen Jacuzzi Wasservilla und normaler Wasservilla. Der Jacuzzi wäre natürlich purer Luxus. Aber wie unterscheiden sich die beiden Villen sonst? Sind die normalen Wasservillen schon älter und somit eher "abgewohnt" oder ist der Jacuzzi der einzige Unterschied?

So ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig bei den offenen Punkten mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank schon einmal.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1281709629000

Hallo Matthias,

nur eine Frage, habt Ihr Euch schon über Euer "Hotel" = Bungis!! informiert. Nur vorab-Leitungswasser

sollte man auf den Inseln sowieso nicht trinken. Bedenkt bitte bei dem Jakuzzi, das ist alles aufbereitetes Trinkwasser was Ihr da vernichtet. Impfungen sollten in solchen Ländern die üblichen sein, da werdet Ihr Euch sicher schon mal informiert haben. Und was heißt günstiger- unter 4000,- p.P oder?? Moskitos- am besten auf jeden Fall Autan Family mitnehmen, hilft oft es gibt aber eher wenig Moskitos!!

Grüße

• MatthiasM
    geschrieben 1281710287000

Wir haben hauptsächlich hier bei HC viel gelesen. Der Jacuzzi ist wie gesagt purer Luxus, auf den kann ich verzichten, mit der Einschränkung, dass die "normalen" Wasservillen ansonsten den selben Einrichtungsstandard haben.

Wir hatten uns für unseren ersten Maledivenaufenthalt so etwa 10 bis 12 Tage vorgestellt, das ist zwar nicht sonderlich lange, aber es würde uns für's Erste reichen, damit würden auf Veligandu etwa grob geschätzt bei 3500€ p.P. landen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281727844000

@Matthias,

informiere Dich bitte im bestehenden Thread zum Thema,dort kannst Du ggf.weitere Fragen stellen

Hier schliesse ich im Sinne der Übersicht wieder ab

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!