• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1308438731000

Hallo,

Ende August werden wir für 2 Wochen unsere Flitterwochen im Reethi Beach Resort im Baa Atoll auf den Malediven verbringen. Da wir zum ersten mal auf die Malediven fliegen und die Flitterwochen perfekt sein sollen, haben wir natürlich noch einige Fragen.

Natürlich haben wir uns im Forum und in der Hotelbewertung schon eingelesen und einige Fragen konnten dadurch schon beantwortet werden.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Traumurlaub und vielleicht könnt ihr uns mit unseren Fragen weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

1. In Reiseführern haben wir gelesen, dass man für Medikamente eine extra ärztliche Bescheinigung benötigt (auf Englisch), da anscheinend beim Fehlen einer solchen Bescheinigung das Medikamt als Droge eingestuft wird.

Stimmt das? Wenn ja braucht man das für alle Medikamente oder nur bestimmte? Auch für die Pille?

2. Welche Medis sollten auf jeden Fall dabei sein? Habe gelesen, das Ohrentropfen und Antibiothika nicht fehlen sollen... Was meint ihr als erfahrene Malediven Urlauber?

3. Wegen der giftigen Tiere (Steinfisch, Rotfeuerfisch, Stechrochen) im Wasser machen wir uns schon Sorgen. Wir haben uns jetzt Wasserschuhe besorgt und uns ist klar, dass man nicht auf den Korallen herumlatscht und im Meer eigentlich nichts anfasst. Was kann bzw. muss man noch beachten?

4. Vielleicht eine komische Frage, aber kann man Luftmatratzen mitnehmen oder wird das nicht gern gesehen?

5. Wir haben auf Reethi Beach All inclusive gebucht und fragen uns jetzt wieviel Bargeld wir noch mitnehmen sollten, Für Trinkgeld usw. Kann man auf Reethi alles über Kreditkarte begleichen oder braucht man neben Trinkgeld noch Dollar für andere Sachen.

6. Braucht man einen extra Stromadapter? Wenn ja kann man den im Hotel leihen oder muss man den mitbringen?

7. Sind auf Reethi lange Hosen beim Essen Pflicht, oder geht es legerer zu? Natürlich gehn wir nicht mit Badesachen zum Essen, es geht darum, dass ich nicht zu viel lange Hosen einpacken will, wenn ich sie dann nicht brauch.

8. Habt ihr noch Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen für unseren ersten Malediven Urlaub im Allgemeine und im Bezug auf Reethi Beach im Besonderen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Wir sind so gespannt auf die Malediven und können es fast nicht abwarten.

Grüße Matthias und Tatjana

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA
  • Clarki8
    geschrieben 1308498198000

Zu 1: Wegen Pille, Aspirin usw. braucht ihr euch keinen Kopf machen. Wenn ihr allerdings Medikamente dabei habt, wo von der Menge her nicht einschätzbar ist, dass ihr so viel für 2 Wochen Urlaub braucht, dann schon.

Zu 2: Bei den vorbeugenden Ohrentropfen scheiden sich die Geister.  Bei uns hat es immer geholfen, nach dem Besuch im Meer die Ohren gut mit Süßwasser auszuspülen. Dass man Antibiotika nur verschrieben bekommt, wenn akut was vorliegt, hat schon seinen Grund....also zuhause lassen!

Zu 3: Lies mal ein paar aktuelle Threads. Ihr macht das schon richtig ;-)

Zu 4: Hatten wir auch schon mal dabei.

Zu 5: Alle Extras kannste mit Karte zahlen.

Zu 6: Ein Adapter ist im Zimmer vorhanden. Für die 2. Steckdose nen Kuli für die Kindersicherung mitnehmen. Aber wenn ihr zu viel abzapft, fliegen eh die Sicherungen raus. 

Zu 7: Ihr werdet überrascht sein wie leger es auf den Malediven zugeht. Bitte lange Hosen und Schuhe zuhause lassen! 

Zu 8: ?

• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1308566186000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da hat sich jetzt wieder einiges geklärt.

Wir haben vor auf Reethi zu Schnorcheln, ist dort die Strömung sehr stark?

So wie ich gelesen habe, werden ja einige Ausflüge auf Reethi angeboten, wenn jemand schon dort war, kann er vielleicht mal schreiben, welche zu empfehlen sind und welche sich nicht lohnen. Gibt es auch Angelausflüge?

Ist im AI Angebot die Minibar enthalten?

Laut Hotelbeschreibung gibts InternetPCs an der Rezeption und WLan. Ist das frei oder muss man Gebühren dafür bezahlen.

• GrafTravel
    geschrieben 1308586505000

Hi Clarki,

wie ich lese, kennst Du dich auf Reethi gut aus. Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man dort Walhaie sehen kann. Macht die Basis  sowas wie Walhaitauchgänge und wenn ja,  zu welcher Jahrezeit?

Vielen Dank

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1308589703000

Hi,

Hanifaru Bay im Sommer zu S/W Monsun,bei passenden Bedingungen bis zu 200! Mantas sowie einige Walhaie in der Bay.

Oftmals verdecken die Mantas die Sicht auf jene...

Am besten geht das natürlich auf nem Liveaboard-Trip!

Gruss,Guppy

• Clarki8
    geschrieben 1308599722000

@Graftravel:

Wir waren im Juni dort und angeblich wäre das auch eine gute Zeit für Walhaie...und auch für Mantas. Bei uns gab es aber trotzdem keine.

Wird bei Reethi gehandhabt wie fast überall: wenn es ein paar Sichtungen gab, dann werden auch Touren abgeboten.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1308681380000

Hi Clarki,

Naja,da war der Monsun wahrscheinlich noch nicht so richtig im Gange,sprich am drehen...

Wenn die Strömung (Mondphase) passt,da ist dann wirklich an machen Stellen der ****** los :shock1:

Allerdings gibts zur Manta und Walhaisaison keine "Grauen" mehr...die Wandern auf die andere Seite vom Atoll.

Gruss,Guppy

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1308733047000

Wir haben reichlich Mantas gesehen, als wir auf Reethi Beach waren (Mai/Juni 2009), Walhaie kommen wohl eher ab August - Oktober.

WLAN ist soweit ich weiß immernoch kostenlos und im Bereich der Main Bar anzutreffen :) Man braucht aber glaube ich ein Passwort von der Rezeption (kann mich nicht mehr genau erinnern).

Schnorcheln am Hausriff ist problemlos möglich, wenn es man strömt kann man ja bequem mit der Strömung schnorcheln und beim nächsten Exit aussteigen. Wenn man zunächst ängstlich ist, kann man sich auch der geführten Schnorcheltour anschließen (kostenlos).

Ob die Minibar aktuell im AI enthalten ist, weiß ich nicht, 2009 war sie nicht enthalten.

• Matthias/Tatjana
    geschrieben 1308739398000

Vielen Dank für die Antwort.

Na  dann kanns ja nur noch losgehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!