Hallo,
Ende August werden wir für 2 Wochen unsere Flitterwochen im Reethi Beach Resort im Baa Atoll auf den Malediven verbringen. Da wir zum ersten mal auf die Malediven fliegen und die Flitterwochen perfekt sein sollen, haben wir natürlich noch einige Fragen.
Natürlich haben wir uns im Forum und in der Hotelbewertung schon eingelesen und einige Fragen konnten dadurch schon beantwortet werden.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Traumurlaub und vielleicht könnt ihr uns mit unseren Fragen weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
1. In Reiseführern haben wir gelesen, dass man für Medikamente eine extra ärztliche Bescheinigung benötigt (auf Englisch), da anscheinend beim Fehlen einer solchen Bescheinigung das Medikamt als Droge eingestuft wird.
Stimmt das? Wenn ja braucht man das für alle Medikamente oder nur bestimmte? Auch für die Pille?
2. Welche Medis sollten auf jeden Fall dabei sein? Habe gelesen, das Ohrentropfen und Antibiothika nicht fehlen sollen... Was meint ihr als erfahrene Malediven Urlauber?
3. Wegen der giftigen Tiere (Steinfisch, Rotfeuerfisch, Stechrochen) im Wasser machen wir uns schon Sorgen. Wir haben uns jetzt Wasserschuhe besorgt und uns ist klar, dass man nicht auf den Korallen herumlatscht und im Meer eigentlich nichts anfasst. Was kann bzw. muss man noch beachten?
4. Vielleicht eine komische Frage, aber kann man Luftmatratzen mitnehmen oder wird das nicht gern gesehen?
5. Wir haben auf Reethi Beach All inclusive gebucht und fragen uns jetzt wieviel Bargeld wir noch mitnehmen sollten, Für Trinkgeld usw. Kann man auf Reethi alles über Kreditkarte begleichen oder braucht man neben Trinkgeld noch Dollar für andere Sachen.
6. Braucht man einen extra Stromadapter? Wenn ja kann man den im Hotel leihen oder muss man den mitbringen?
7. Sind auf Reethi lange Hosen beim Essen Pflicht, oder geht es legerer zu? Natürlich gehn wir nicht mit Badesachen zum Essen, es geht darum, dass ich nicht zu viel lange Hosen einpacken will, wenn ich sie dann nicht brauch.
8. Habt ihr noch Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen für unseren ersten Malediven Urlaub im Allgemeine und im Bezug auf Reethi Beach im Besonderen?
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.
Wir sind so gespannt auf die Malediven und können es fast nicht abwarten.
Grüße Matthias und Tatjana