• senita
    geschrieben 1219773382000

Hallo!

Wir fliegen demnächst von Berlin aus auf die Malediven mit Zwischenstop in Doha (Katar). Dieser Stop wird leider 5 Stunden dauern.

Hatte jemand von euch auch so einen Zwischenstop und wenn ja, wie ist der Flughafen so? Habe bisher nichts gutes gehört und bin nun am Überlegen ob wir diese oryx-Lounge reservieren.

Danke für eure Antworten!

• niknak79
    geschrieben 1219825608000

Hallo senita!

Wir hatten dieses Frühjahr (auch auf dem Weg auf die Malediven) einen Stop in Doha. Hatten allerdings nur 2 Stunden Wartezeit - das ist Gott sei dank recht schnell vergangen ;) Wir waren nur im Duty-Free-Bereich und der ist sehr überlaufen. Dort ist zu jeder Tages- und Nachtzeit irrsinnig viel los (inklusive langer Warteschlangen, wenn man sich nur mal ein Wasser holen will). Alkoholika, Zigaretten und Parfums gibts jedoch zu einem guten Preis was wir so gesehen haben.

Ich kenne zwar diese Oryx-Lounge nicht, würde sie dir aber empfehlen - Sitzplätze sind nämlich rar...

LG, Niki

• Laka
    geschrieben 1219831398000

Hallo,

sind letztes Jahr mit Qatar auf die Malediven geflogen mit Zwischenstopp in Doha. Hatten zum Glück nur 2 -3 Stunden Aufenthalt. Wir waren hauptsächlich in der Nähe des Indoor-Spielplatzes, da wir unseren kleinen Sohn dabei hatten. Für Kinder ist der Speilplatz ideal, um sich austoben zu können.

Falls ihr ohne Kinder reist, würde ich auf alle Fälle für diese lange Transitzeit in die Lounge gehen. Denn der Transitbereich ist sehr voll/laut, Toiletten überfüllt,.....und man findet schlecht ein Plätzchen, wo man wirlkich seine Ruhe hat.

Gruß KATJA

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck... :-) am liebsten Transatlantik :-)
  • mila2
    geschrieben 1219850712000

man kann es auch andersrum sehen. ;)

ich habe selten in meinem leben so viele interessante menschen auf einmal erlebt. männer in langen gewändern die nach millionen von euro aussahen, wunderschöne hennabemalte frauen, ganze truppen von leuten die aussahen als kämen sie direkt aus der wüste....usw. einfach relaxt die eindrücke mitnehmen, die zeit vergeht schnell!

gruß mila

• Deveny
    geschrieben 1219949337000

Wir sind vor 2 Jahren mit Qatar Airways geflogen und hatten nachts über 3 Stunden Aufenthalt dort in Doha. Hatten die Oryx-Lounge gebucht und wir fanden das gut so. Bequeme Sessel und ordentliche Toiletten waren das Geld wert. Auf dem Rückflug wurde aus dem geplanten 1 Stunden-Aufenthalt leider aufgrund irgendwelcher technischer Probleme 3 Stunden. Der Flughafen war voll, die Leute saßen teilweise auf dem Boden. Die Toiletten waren ekelig - vor allem das Herrenklo im Untergeschoß. Da kam das Wassser auf dem Boden schon auf den "Flur" geflossen. Ich finde, es gibt dort auf dem Flughafen auch nicht viel zu sehen. Die Kulturen sind schon interessant zu beobachten, aber nach paar Stunden wirds auch langweilig. Der Duty Free-Bereich war jetzt auch nicht so wahnsinnig groß, daß man sich da stundenlang beschäftigen kann.

Die Meinungen über diesen Flughafen gehen auseinander, wie man sieht... :-)

Das mit der Reservierung der Lounge hat sich eh erledigt - machen die nämlich nicht mehr. Man kann sich wohl Gutscheine kaufen, aber ohne Garantie, daß man reingelassen wird. Ich hatte letzte Woche dort angerufen, da wir demnächst mit Qatar Airways wieder auf die Malediven fliegen.

Irgendwie hats da scheinbar eh arg nachgelassen. Als Pauschaltouri kann man sich selbst noch nicht mal mehr die Plätze reservieren. Geht alles nur über den Reiseveranstalter.. :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!