• TikoTiko
    geschrieben 1678744197051

Hallo!

Ich habe gestern eine Reise auf die Malediven gebucht mit meiner Frau & Kind. Der Preis inklusive Flug war 10800 Euro. Jetzt habe ich viel gelesen und bin auf diese 10% Service und 12% GST Steuer gestossen. Jetzt bin ich etwas überfragt ob wir 22% nochmal auf den kompletten Hotelpreis (ich schätze der liegt so um die 7000 Euro von der Gesamtsumme) bei Ankunft bezahlen müssen.

Beim Kauf stand:

Der Gesamtpreis Ihrer Reise enthält alle gebuchten Zusatzleistungen und Zuschläge, inkl. aller Steuern und Gebühren. Eventuell erfolgt vor Ort die Berechnung einer zu bezahlenden Kurtaxe gemäss lokaler Tarife.

Bedeutet das, dass ich nichts mehr zahlen muss außer die 6 USD pro Person und Tag oder kann es sein das die im Hotel dann sagen "OK, das waren andere Gebühren und Steuern - sie müssen jetzt trotzdem noch 22% bezahlen von ca. 7000 Euro?"

Viele Grüße und vielen Dank im Vorhinein für die Beantwortung der Frage.

Tom

• vadder.meier
    geschrieben 1678788253639

Wenn Du bei einem Deutschen Veranstalter pauschal gebucht hast sind Steuern und Transfer immer includiert, bei der Kur/GreenTax von 6 Dollar Person/Tag ist es unterschiedlich. Das steht aber in der Veranstalterbeschreibung und Buchungsbestätigung.

Buchungsplattformen wie Booking und Holidaycheck haben die Steuern includiert, aber nicht Transfer und Greentax.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!