Hallo,
wir waren im Jänner 2010 auf Kuredu, hatten eine Sangu Wasservilla und meine Eltern eine Sangu Jacuzzi Villa. Beides liegt im Sangu Bereich, der schönste Bereich der Insel. Die Sultan Pool Villen sind im inneren der Insel, leider hatte man von außen keine Einsicht, mir persönlich hätte es nicht gefallen, da es sehr abgeschottet vom Meer liegt. Ich würde eine Wasservilla empfehlen. Man hat eine Terasse mit einem Tisch und Sessel und dann konnte man noch etwas tiefer gehen und hatte noch eine fläche mit Liegen und einen direkten Zugang zum Wasser. Da hat man auch seine Ruhe. Am Abend konnte man dort sitzen die Fische fütter und beobachten. Es gibt ein Licht, dass ins Wasser leuchtet und man wirklich schone Fische sieht. Wenn man von der Watervilla ins Wasser geht braucht man unbedingt Badeschuhe, es ist sehr steinig, dafür konnte man super schnorcheln. Will man am Sand liegen würde ich eine Sangu Jacuzzi Villa buchen, dort ist der schönste Strand, man geht aus dem Häuschen raus und ist am Meer. Beide Kategorien sind meiner Meinung TOP. Auch das Sangu Restaurant, wo nur die Leute die eine der beiden Kategorien gebucht haben rein drüfen ist sehr schön. Man kann zu jeder Mahlzeit draußen sitzen im Schatten und aufs Meer schaun. Ich bin von dieser Insel gefangen, es hat an nichts gefehlt. Wegen dem Gold AI, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wir hatten AI und es reichte, wir haben ab und zu einen Cocktail getrunken, sind sehr lecker, was ich mich erinnere kosten die um die 8-10 $. Wenn die Cocktails im Gold AI dabei sind weiß ich auch nicht ob es sich lohnt für 55$, kommt drauf an wie viele ihr trinkt pro Person. Ansonsten haben wir in jede Bar dürfen und es war alles ink. bis auf die Cocktails. Es gibt am Tag immer einen Tagescocktail um den halben Preis. Diesen haben wir auch oft getrunken. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.