• Erea01
    geschrieben 1547288409962

Hallo ^^

Mein Mann und ich haben im Februar eine Reise auf die Malediven gebucht, Vilamendhoo um genau zu sein. Jetzt habe ich gelesen, dass es evtl. mit dem Wasserflugzeug Probleme geben könnte und wir vielleicht eine Nacht in einem Transithotel verbringen müssen.

Unser Flug kommt 15:15 auf Malé an, wenn alles gut läuft.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit noch am selben Tag zum Hotel zu kommen?

LG

• fraenni
    geschrieben 1547289746823

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :blush:

Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Vilamendhoo".

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • uweder1
    geschrieben 1547290581931 , zuletzt editiert von uweder1

Willkommen im Forum, Erea01,

was meinst du mit "es könnte Probleme geben" ? Hast du aktuelle Hinweise zu Problemen welcher Art auch immer oder meinst du die Standardsätze der Veranstalter zur Absicherung einer eher geringen Wahrscheinlichkeit?

Im Normalfall sind die Ankunftszeiten der gängigen Fernflieger ja mit den Abholtransfers auf die Inseln abgestimmt, sodass ihr auch mit evt. kleiner Verspätung noch auf die Inseln kommen würdet. Mein letzter Wassertransferflug (es war wirklich der letze auf der Departure-Liste - ging mal um 17:20 Uhr ab Male und dann sogar noch Zwischenlandung auf 2. Insel.

Wenn ihr pauschal gebucht habt, müsst ihr euch für Eventualitäten keinen Kopf machen, das regelt dann der Veranstalter. Selbst bei eigener Anreise über dt. Veranstalter ist der Ansprechpartenr der RV, weil Transfer ja inklusive gebucht. Diese besagte Zwischenübernachtung wird dann geregelt: im äusserst seltenen Fall, dass Fernflieger sehr verspätet ist oder vor Ort Katastrophenwetter herrscht. Im Februar eher unwahrscheinlich und mit den Arabischen Airlines habe ich auch noch keine größeren Unstimmigkeiten erlebt.

Also locker bleiben.

Gruß Uwe

@fraenni,

dein Anliegen zur Threadübersichtlichkeit in Ehren :thumbsup:, sollte aber o.g. lieber in ein Transfer-Thread übernommen werden. Denn mir scheint das Grundproblem nicht unbedingt Vilamendhoo-typisch. Habe nur den Thread hier gefunden, wo eigentlich auch das alles schon drinsteht..

Wasserflug-Erfahrung

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!