Hallo!
Wir starten morgen nach Angaga. *freu* Wieviel Freigepäck hab ich bei dem Wasserflugzeug pro Person? Waren das 15 kg + Handgepäck oder 20 kg + Handgepäck pro Person?
Wie schwer darf das Handgepäck sein?
Vielen Dank im voraus!
Hallo!
Wir starten morgen nach Angaga. *freu* Wieviel Freigepäck hab ich bei dem Wasserflugzeug pro Person? Waren das 15 kg + Handgepäck oder 20 kg + Handgepäck pro Person?
Wie schwer darf das Handgepäck sein?
Vielen Dank im voraus!
25 KG inkl. Handgepäck/Person, je ÜberKG sind 2,-$ fällig
Wir hatten letztens 19 KG drüber, allein schon wegen Tauchgerödel, Sonnenschutz und Büchern...bei 38$ war das erträglich und bei Heimreise war nix erneut fällig.
Schönen Urlaub
Nabend Florian,
mein Neid sei Dir gewiss, auch von mir einen tollen Urlaub.
Die Kapazitäten im Wasserflieger sind leider begrenzt, da türmt sich das Gepäck oftmals bis unters Dach. Möglicherweise liegts auch manchmal am normalen Gepäck zzgl. Tauchgepäck, dass der am Check-In entscheidet, man müsse zahlen.
Ich hab mal ohne Tauchgepäck, aber mit deutlichem Übergepäck, meine Frau an den Check-In geschickt, ein freundliches Lächeln ein paar nette Worte, und die Kilos spielten keine Rolle mehr .
Grüsse
Heiko
Vielen Dank euch beiden für eure Antowrten.
Denke damit müssten wir hinkommen, haben ja kein Tauchgepäck dabei.
Einen schönen Abend noch.
Ich melde mich hiermit für die nächsten Wochen ab! *freu*
Ich habe da auch eine Frage zu den Gepäckbestimmungen für die maledivischen Wasserflieger. Ist das Gepäck auf ein Gepäckstück limitiert oder darf eine Person auch zwei Gepäckstücke haben, die beide zusammengerechnet 20 kg nicht überschreiten (plus 5 kg Handgepäck)?
Hallo,
wie hoch sind denn zur Zeit die Gebühren für das Übergepäck im Wasserflugzeug? In unseren Reiseunterlagen steht 2 USD/kg aber hab gehört, das wären 4,-- EURO/kg?? Und wie kann ich dort bezahlen, mit Bargeld oder auch per Kreditkarte?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Ingrid
Hallo Ingrid, die Übergepäckgebühren wurden im vergangenen Jahr auf 4$/kg erhöht. Zahlbar in bar oder mit Kreditkarte.
Hallo DaniAlex,
danke für eure Info, das ist schon mal gut zu wissen, dann können wir die Dollars für die Trinkgelder aufheben Und vielleicht schaffen wir's ja doch, bei den 20 + 5 kg zu bleiben... aber die 30 kg Freigepäck mit der Emirates sind halt verlockend
Viele Grüße,
Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!