• soleily
    geschrieben 1238930608000

Hallo!

Ich wollte dieses Jahr im November auf die Malediven und lese jetzt im Forum, dass viele schon 6 Monate früher buchen, weil sonst alles "ausgebucht" sei??? Sind denn 6 Monate früher schon die Angebote von den Reiseverstanstaltern draußen? Im Reisebüro sagte man mir neulich, die Winterkataloge/ Angebote seien noch garnicht da?

Wir möchten eine kleine Insel, Hausriff, Luxus muss nicht sein, wollen Robinson-Feeling, AI. Hat jemand einen Tipp für das erste Mal Malediven???

Danke und liebe Grüße aus Berlin,

soleily

• svetlana1969
    geschrieben 1238939559000

;) Hallo

Als erstes haben schon viele eine voraus Buchung gemacht.Sobald dan die Winter Kataloge raus sind,bekommst du dan eine Buchungbestätigung vom Reiseveranstalter und den Preis.Du hast dan 14 Tage zeit zu Stonieren oder

dan eine 20% anzahlung zu leisten.

Inseln kann ich dir nicht empfehlen da ich selber erst im März 2010 das erste mal auf die Malediven fliege.Entweder Summer Island oder Embudu.Schöne nicht zu Teure Inseln.Aber im Forum steht sooo vieles... :frowning:

Gruss Svetlana

• EvaW
    geschrieben 1238945169000

...über Embudu kann ich Euch demnächst berichten, da geht es in 9 Tagen hin :laughing: :D

• Clarki8
    geschrieben 1238961592000

die kataloge für november kommen erst im juli. bei manchen inseln kann es tatsächlich vorkommen, dass bei buchungsfreigabe schon alles ausgebucht ist.

wenn es unbedingt AI sein soll, dann schaut mal dhiggiri an. wenn es vom budget her passt auch thudufushi.

preiswerter wäre z.b. angaga, aber da ist der AI-aufpreis rausgeschmissenes geld.

ansonsten noch eriyadu mit HP.

super günstig und gutes hausriff wäre embudu, aber da muss man schon leichte abstriche bei den bungalows machen. mich stört da auch die nähe zu male.

summer island ist wegen fehlendem hausriff nichts für euch.

• Bäumelchen
    geschrieben 1238965263000

Hi soleily,

auch mein Tipp, buche so früh wie möglich.

Robinson-Feeling hast Du ja für gewöhnlich auf kleinen Inseln, da stehen halt nur 50 Bungis. Bevor überhaupt Kataloge erscheinen, haben Repeater längst vorrausgebucht, und die Rest-Bungis gehen bei manchen Inseln dann auch sehr kurzfristig in den Ausverkauf.

Ich persönlich kenne das von Athuruga, übrigens eine Insel, die Du Dir auch mal anschauen solltest. Ist die Schwesterinsel von Thudufushi, die Clarki erwähnte.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • soleily
    geschrieben 1239196263000

Hallo zusammen!

Danke für die HInweise, werde mir dann eine Reise "vormerken" lassen

@ EvaW, bin gespannt auf deinen Bericht, Embudu steht bei mir ganz oben auf der Liste!

Grüße aus Berlin!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!