• Neile
    geschrieben 1679402038635

Hallo zusammen,

wir überlegen Im Juni ins Fushifaru zu fliegen. Ich weiß dort ist Regenzeit, wir waren auch schon im Juni in der DomRep und wissen, was uns erwarten kann.

Es geht mir eher um Erfahrungsberichte von jemandem der schon dort war. Und würde mich über ein Feedback, eine Zimmerempfehlung und Must do's sehr freuen :grinning:

Ist HP ausreichend, wenn man hauptsächlich Wasser trinkt? In einer Bewertung habe ich gelesen, dass man den ganzen Tag gratis Wasser bekommt und in der HP auch zu den Mahlzeiten andere Getränke. Da wir nicht unbedingt Mittagessen brauchen, würden wir AI nur wegen der Getränke buchen, von denen wir aber wie gesagt nur das Wasser benötigen. Vielleicht hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit dem Essen? Wir sind Veganer und bisher eigentlich in jedem Hotel am Abendbuffet fündig geworden. Da wir aber noch nie auf den Malediven waren, weiß ich nicht wie es dort ist.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen. Vielen dank!

• Kourion
    geschrieben 1679403892258 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Neile.

Hier (hier klicken) findest du schon mal 55 Bewertungen, geschrieben von 2018 bis November 2022. Hast du schon gelesen, ja ?

Spezielle Fragen kannst du übrigens auch auf dieser Hotelseite stellen - hier geht's zu "Fragen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Neile
    geschrieben 1679404051008 , zuletzt editiert von Neile

Hallo Kourion,

ja die Bewertungen habe ich gelesen. Danke :grinning:

Die Fragen habe ich auch gesehen, nur leider keine einzige Antwort,

seit 2020,

deswegen dachte ich dass ich hier besser dran bin.

• Kourion
    geschrieben 1679404199617 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, sollte hier klappen... :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1679405221802 , zuletzt editiert von HABERLING

Halbpension

Frühstücksbuffet im Korakali

Abendbuffet im Korakali (Live-Kochstationen, Grill- und Themenabende)

Nur Tee, Kaffee und/oder Wasser während des Essens im Korakali

Teppanyaki ist ausgeschlossen

Vollpension

Mittagsbuffet im Korakali

Abendbuffet im Korakali (Live-Kochstationen, Grill- und Themenabende)

Nur Tee, Kaffee und/oder Wasser während des Essens im Korakali

Teppanyaki ist ausgeschlossen

All-Inclusive

Mittagessen inbegriffen: Buffet im Korakali oder Menü in der Raakani / Fanihandhi Bar

Abendessen inklusive: Buffet im Korakali oder Menü im Raakani (Teppanyaki ist ausgeschlossen) Unbegrenzte Markengetränke, darunter: Auswahl an Markenspirituosen (Whisky, Cognac, Wodka, Rum, Brandy, Gin und Tequila)

Auswahl an Cocktails und Mocktails

Auswahl an Weinen im Glas (rot, weiß, rosé und prickelnd)

Auswahl an Bieren (Fass, Dose oder Flasche) Frische Säfte, Erfrischungsgetränke, exotischer Tee und Kaffee, Fushifaru-Flaschenwasser

Unbegrenzt hausgemachtes Eis den ganzen Tag (10:00 bis 00:00 Uhr) in der FaniHandhi Bar

Korakali & Raakani: Biere, Hausweine, Säfte, Erfrischungsgetränke, Tee & Kaffee und Wasser werden während der Mahlzeiten serviert

FaniHandhi Bar: Getränke werden ganztägig von 10:00 bis 00:00 Uhr serviert

Maledivischer Nachmittagstee und lokale Kurzgerichte (16:00 – 17:00 Uhr) täglich in der FaniHandhi Bar

Vollständige Minibar in der Villa, die einmal täglich aufgefüllt wird

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Aida3
    geschrieben 1679410586588

Hallo Neile,

ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich sage, es würde auch nur Frühstücksbuchung Sinn machen für euch.

Erstmal findet man das sicher absolut abwegig, nur Frühstück, aber glaubt mir, ihr fahrt damit viel relaxter und zeitlich unabhängiger -

gerade auch wenn ihr wegen Essen und Trinken so spezielle Wünsche habt. AI macht oft nur Sinn, wenn man wirklich die Spirituosen und Cocktails möchte, viel Essen inkludiert haben will und vielen Schnickschnack halt, bei den gehobenen Resorts dann halt auch die internationalen Getränke, die das teuer machen. Ihr zahlt die üppigen Buffets mit Fisch, Sushi, Steaks usw. alles mit, nehmt euch aber nur eine fruit platter oder Gemüsecurry , grilled Vegetable - um es mal überspitzt zu schreiben.

Habt ihr mal die Aufpreise auseinandergedröselt - für das Abendessen zahlt ihr 90 Euro pP, ok, kann man sich einbilden, dass es das für diverses Gemüse und Desserts Wert ist. Zeitlich seid ihr ab dem Frühstück dann auf die Abendzeit festgelegt und habt nur 1 Restaurant die ganze Zeit über zur Wahl, was jetzt auch nicht das schlimmste wäre, aber ohne Snack übern Tag wird es tw. sehr lang bis zum Abendessen.

Wenn ihr nach Lust und Laune eure Snacks oder auch Abendessen einnehmen wollt, dabei auf mehrgängiges Menü verzichten könnt, dann würde ich den ganzen Tag von a la carte leben. Haben wir schon 2x auf hochpreisiger Insel gemacht und sind damit gut gefahren.

Vorausgesetzt ihr plant ein ungefähres Bugdet an Nebenkosten im voraus mit ein, zumindest in Höhe dieser HP-Pauschale plus noch paar Ausflüge oder so.. Der AI-Aufschlag macht von Frühstück zu AI schlappe 250 Euro pP /Tag aus. Das will erst mal vertrunken werden. Wer einen speziellen Wein braucht, für den rechnet es sich evtl. Aber sonst eher nicht.

Desweiteren würde ich anraten, im Vorfeld Kontakt mit dem Resort aufnehmen bzgl. der Essenseinschränkung "vegan". Nur dass die sich darauf einstellen können. Ist vielleicht generell schon usus, aber aus Höflichkeit wäre es schon gut, im Vorfeld den speziellen Wunsch anzugeben. Wir waren gerade in einem anderen Resort, und da sprach ich mit der Villen-Nachbarin, die hatte mir das eben gerade erzählt, dass die im Vorfeld das mit dem vegan abgeklärt hätten und im Resort so Art Extrasachen bekommen.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!