Hallo ihr Lieben!
Ich befinde mich mit meiner Suche in einer Sackgasse und hoffe auf Erfahrungsberichte bzw. Vergleichsinfos vielleicht hat jemand schon beide Inseln besucht und kann mir helfen.
Wir/Ich (mein Mann überlässt mir die Wahl) schwanken zwischen dem neuen Dreamland und der Bestandsinsel Gangehi.
Wir waren 2014 in Velidhu, würden aber dort kein 2. mal hinfliegen, weil es war zwar vom Schnorcheln her damals ein irres Erlebnis, aber die Bungis waren nicht ansehnlich und vom gebuchten Meerblick keine Spur. Auch die tote Ratte vorm Bungi und das echt schlimme Bad waren nicht sonderlich erinnerungswürdig, aber die Insel an sich war superschön!
Käme aber nicht nochmal in Frage also nun zu den Wünschen:
*) kleine Insel
*) Einzel-/Beachbungi mit Meerblick
*) schöner Strand
*) relativ leicht zu beschnorchelndes Hausriff, sind nicht oft schnorcheln aber noch recht jung (: Velidhu war super. Korallenbleiche ist zwar schade, aber wenn es Fische und Schildis gibt wärs schon sehr fein
*) Bungi gern mit harter Matraze ^^ muss nicht superschick sein, mir gefallen sowohl die Gangehi als auch DL Bungifotos
*) Terrasse
*) Privatsphäre soweit es geht
preislich 2.500€ pro Kopf für HP
Sind beide Inseln auch drinnen, Dreamland hat die Nase vom € Betrag her weiter vorne, aber Gangehi scheint mir von den Bungis her privater zu sein.
Die Wellenbrecher bei Gangehi stören uns nicht. Mich stören eher die Wellenbrecher die so „armartig“ ins Meer ragen wie bei Makunudu zB (: keine Ahnung warum, ist halt so wobei es ja Gründe gibt warum es die gibt also dementsprechend wenn der Rest passt, wäre auch das natürlich okay u kein Ausschlusskriterium.
Mai 2019 solls losgehen (Velidhu waren wir im Sept) sind also nicht zimperlich wg Saison.
Was sagt ihr? Hinsichtlich romantischem Zweisamkeitsurlaub mit bissal schnorcheln und Sonnen baden - Gangehi od Dreamland?
Vermutlich macht man weder noch was wesentliches falsch.
Bei Gangehi finde ich die „hochgestellten Bungis eigentlich super!
Wurde schon ganz toll professionell beraten, aber ich kann mich nicht entscheiden. Münze werfen eventuell?
Gangehi bietet zB Yoga an gibts das immer noch?
Animation brauchen wir überhaupt keine.
Danke für Infos und Tipps!
Lg Zaldrizes