• bobbel87
    geschrieben 1268643527000

Guten Morgen zusammen !

Da unser erster und vermutlich nicht letzter Maledivenurlaub schon wieder über 1 Jahr her ist und die Sehnsucht so langsam wieder größer wird, sind wir nun auf der Suche für 2011 nach einer neuen Insel.

Nur gibt es dieses Mal erschwerte Bedingungen...

Da ich unter Zöliakie leide suchen wir eine Insel auf der ich mich Glutenfrei ernähren kann.

Hat vielleicht jemand hiermit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

DANKE schonmal.

Liebe Grüße

Steffi

• KaBa1753
    geschrieben 1268776764000

Ich habe leider keine Erfahrung gemacht,habe gerade einfach mal gegoogelt (gluten free maldives)....und raus kam ein bericht über das  Four Seasons Resort, Maldives at Landaa Giraavar. Das hotel kenne ich nicht....

Natürlich nicht das günstigste.... da stand u.a dass sie zwar keine speziellen Speiseplan habne, aber sie haben wohl einige "Diät-Pläne".... Das habe ich auf einer seite gefunden die wohl über gluten freie Reisen berichtet...

Aber leider findet man nicht so leicht raus, ob es glutenfreie Nahrung gibt...Das ist für dich natürlich echt schlecht.

Aber vielleicht hast du ja glück beim googlen oder jemand hat noch erfahrung...

Ich würd dir gerne helfen, suche auch gerne mal schwierige Sachen im Internet raus...aber da ist das internet echt nicht soooo toll... werd aber mal weiter suchen...

Lieben Gruß

p.s. vielleicht mal hotels aus deiner engerer auswahl anschreiben?Bestimmt haben einige das nur nicht auf ihrer seite stehen. So weißt du dann bescheid...

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • bobbel87
    geschrieben 1268814110000

Hallo Kaba!

danke für deine Antwort.

Einige Inseln hab ich schon angeshriben - aber erst 2 Antworten bekommen...

Gegoogelt hab ich auch schon - aber mit wenig erfolg.

Werd aber auf jeden Fall weiter suchen

LG

• isabell.20
    geschrieben 1278707930000

Hallo bobbel87,

hast du schon was zwecks glutenfreiem Essen auf den Malediven herausgefunden?

Ich muss mich auch glutenfrei ernähren und habe vor nächstes Jahr evtl. als Hochzeitsreise dorthin zu fliegen.

Eine Bekannte von mir war schon dort und meinte es würde überhaupt keine Probleme geben. Man muss nur sein Brot mitnehmen, dass haben sie nicht vor Ort.

Liebe Grüße

Isa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!