Hallo zusammen Endlich ist es bald so weit,wir fliegen am 27.04.09 von Frankfurt mit Condor zu unseren 1.Malediven Urlaub und zwar auf Hakura hurra Uns würde mal interssieren ob zu der Zeit noch Jemand dort urlaubt.Dann würde uns mal interssieren wie die Stömungsverhältnisse sind ,hinter dem Jetti und bei den Schnorchelausflügen die 2 x täglich durchgeführt werden , haben dazu kaum Informationen gefunden Gruß: Moni
Hakura Hurra
-
geschrieben 1237331860000
-
geschrieben 1237361000000
Moin Moni!
Tja, hier und selbst im Maledivenforum ist dazu speziell nix zu lesen..eher wird vom Tauchen geschwärmt... ...
ABER: Ende kommender Woche starten wir dorthin; mit meiner OWD-brevetierten Nur-Schnorchlerin werde ich sicher fast täglich auch an der Oberfläche rumblubbern...
Wenn nix gravierendes dazwischenkommt, wird mein Reisebericht einschließlich Schnorchelbewertung zw. dem 20. und 27.04. hier eingestellt sein...
...immer mit Rest auf´m Fini! :-) -
geschrieben 1237413457000
Hallo mario-diver .
Danke für die schnelle Antwort. Hoffe ich habe noch gelegenheit deinen Reisebericht vor meinem Abflug zu lesen ...
schönen Urlaub noch...
-
geschrieben 1237413729000
Mario-Diver's Reisebericht gibts im Malediven-Forum, hier bei HC gibts "nur" eine Bewertung
Grüsse
Heiko
PS : Klasse Urlaub wünsch ich Euch
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1238961509000
hallo zusammen,
die bootsausflüge 2x täglich sind sehr empfehlenswert. also ich kam als schnorchelanfänger super mit strömung zurecht, im atoll gibt es lt. tauchlehrer auch nur seehr wenig strömung.
am ende des jetty kann man vereinzelt auch gut schnorcheln, jedoch teiweise sehr seichtes wasser, da muss man aufpassen um die korallen nicht kaputt zu machen.
man fährt jeden tag ein anderes riff an, ca. 8 verschiedene in 2 wochen
viel spass dort.
-
geschrieben 1240159441000
Nach Rückkehr in der Nacht gg. 02.00 Uhr könnt ich zwar noch immer stehend einschlafen, aber in Kürze:
Schnorcheln super! Selbst hinter den WB´s, wo´s ab ca. 16.00 Uhr mit Fluthochstand am besten und von der Sonner her am erträglichsten ist, wird zwar vom Außenriff her viel Korallenschutt antransportiert (Strömung immmer in Richtung Bungies, also keine Abtreibgefahr), aber auch zahlreiche kleine lebende Korallen, die als Fischkinderstube herhalten, sind vorhanden und schön zu beobachten.
Täglich streift "Werner", der standortreue "Hausfederschwanzrochen" vorbei und auch andere Rochen lassen sich beobachten; zudem streifen rund um die Insel Schwarzspitzenbabyriffhaie von 30-60cm Länge durch die Lagune und lassen sich wunderbar beobachten (sie nagen auch nicht an Touri´s! ); von Titandrückern, Falter-, Kugel- und Anemonenfischen sprech ich erst gar nicht
Die 2 Schnorchelausflüge täglich sind auch reizvoll, sofern das Schiff nicht übervoll ist und wie über Ostern mit Familien mit Kindern besetzt wird. Dann steht Sicherheit vor und es werden nur Innenriffe beschnorchelt. Ende April geht aber nun die Mantasaison auch am Innenriff los...mit etwas Glück...
Zur Strömung: wirklich minimal bis gar nicht im Meemuatoll
Viiiiel Spass Euch!!!
PS: auch wenn´s Restaurant nur den Namen "Kantine" verdient, das Essen ist ok, alle sind superfreundlich und die Insel schon schön! Nach 3 Wochen verspührten wir jedenfalls nicht wirklich den Drang, dort wegzuwollen
...immer mit Rest auf´m Fini! :-) -
geschrieben 1240429769000
Hallo Mario-Diver,
vielen vielen Dank für den schnellen und aufschlußreichen Bericht. Ich melde mich wenn wir zurück sind, hier an gleicher Stelle und werde über meine Erfahrungen berichten. Das wird so um den 20.05.09 sein.
-
geschrieben 1240594322000
Hallo
Habe gerade bei HC gelesen das Hakura mal wieder überbucht ist.
Wollte eigentlich keine Mail an das Hotel senden und mich einfach überaschen lassen.Kann mir mal jemand raten wie ich mich am besten verhalte (doch eine Mail senden oder ob es ausreicht wenn ich auf den gebuchten WB von Anfang bestehe).
Gruß Moni