Hausriff zum Schnorcheln gesucht - Angaga, Kuramathi, Vilamendhoo ?

• glückskatze09
    geschrieben 1574758498943

Hallo zusammen,

möchte eure Meinungen hören zu meiner Vorauswahl. Wir suchen eine Insel für 11 Tage im März, die ein einigermaßen erhaltenes Hausriff hat. Dass überall Korallenbleiche ist, ist klar. Es wäre schön, wenn man einfach an die Ein- und Ausstiege kommen würde. Ruhiges Wasser ohne große Strömungen finde ich von Vorteil. Tauchen werden wir leider nicht (Ohrprobleme immer gehabt). Eine Mauer innerhalb der Lagune ist ein No-Go. Schöner Strand ist auch ein Muss. Das Budget ist einigermaßen flexibel, es kommt mir vorallem aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Zu Studentenzeiten im Jahr 2011 waren wir auf Embudu, was super war. Aber prinzipiell möchte ich eine andere Insel sehen. Großen Schnick-Schnack brauchen wir nicht. Prinzipiell mögen wir lieber Liegen aus Holz statt Plastik und keine Plastikflaschen etc.

Meine Vorauswahl:

Angaga (hört sich eigentlich gut an - Riff aber kaum zu umschnorcheln?), Kuramathi (zu groß?), Vilamendhoo, Filitheyo (blöde Doppelbungis?), Thulgari, Reethi Faru und Safari (zu viele Chinesen?)

Ich freue mich auf eure Kommentare :grinning:

Gespannte Grüße

Nina

• Maximal1
    geschrieben 1578565511743

Hallo Nina,

Ich (Max) war im Oktober 2019 das erste Mal für 10 Tage auf der Insel Vilamendhoo zum Schnorcheln und Unterwasser-Föteli schiessen. Gleich vorweg genommen. Es hätte alles nicht besser sein können! Einzige Ausnahme, die Korallenbleiche. Aber seltsamerweise sind dennoch alle Fische in grosser Zahl noch da, inklusive die lieben Schwarzspitzenhaie, deswegen ich gekommen bin. Denn ich wollte unbedingt einmal gute Föteli von Haien machen und das habe ich gemacht. Die Schwarzspitzenhaie sind ganz liebe Fische und haben noch nie jemanden etwas zuleide getan. Ihre Nahrung besteht zu 100% aus kleinen Schwarmfischen am Morgen früh. Auf Vilamendhoo ist das Essen gut, der Einstieg ins Hausriff ist sehr einfach und der Sandstrand super zum Sonnenbaden usw. und überall hat es eine Menge Platz und Schatten.

Ich kann Vilamendhoo nur empfehlen und werde möglichst schnell wieder zu diesem Paradies fliegen.

Liebe Grüsse, Max aus Effretikon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!