Hallo zusammen,
möchte eure Meinungen hören zu meiner Vorauswahl. Wir suchen eine Insel für 11 Tage im März, die ein einigermaßen erhaltenes Hausriff hat. Dass überall Korallenbleiche ist, ist klar. Es wäre schön, wenn man einfach an die Ein- und Ausstiege kommen würde. Ruhiges Wasser ohne große Strömungen finde ich von Vorteil. Tauchen werden wir leider nicht (Ohrprobleme immer gehabt). Eine Mauer innerhalb der Lagune ist ein No-Go. Schöner Strand ist auch ein Muss. Das Budget ist einigermaßen flexibel, es kommt mir vorallem aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Zu Studentenzeiten im Jahr 2011 waren wir auf Embudu, was super war. Aber prinzipiell möchte ich eine andere Insel sehen. Großen Schnick-Schnack brauchen wir nicht. Prinzipiell mögen wir lieber Liegen aus Holz statt Plastik und keine Plastikflaschen etc.
Meine Vorauswahl:
Angaga (hört sich eigentlich gut an - Riff aber kaum zu umschnorcheln?), Kuramathi (zu groß?), Vilamendhoo, Filitheyo (blöde Doppelbungis?), Thulgari, Reethi Faru und Safari (zu viele Chinesen?)
Ich freue mich auf eure Kommentare
Gespannte Grüße
Nina